Zeitabgleich Server-Client

• Wie war das nochmal? Ich möchte gerne das der Client sich bei der Anmeldung die Systemzeit vom Server holt. Wie krieg ich das nochmal gescheit hin?

Hab im Internet net komplexere Lösungen gefunden.
    (Siehe hier http://www.belwue.de/support/ulm/faq/zeitkali.htm)

Gibt es nicht eine Alternative, einen Befehl in der netlogon zu packen, der den Zeitabgleich regelt??

Gruß,
    Domink

• Bin jetzt teilweise fündig geworden. Das abgleichen vom Server geht über net time \\SERVERNAME /SET /YES
    EDIT: Funktioniert leider doch nicht, da der Client Admin-Rechte benötigt. :(
    die er aber nicht kriegt.

Das ist schonmal erledigt. Wie aktualisiere ich die Systemzeit des Servers, mit die eines TimeServers ??

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    EDIT: Funktioniert leider doch nicht, da der Client Admin-Rechte benötigt. :(
    die er aber nicht kriegt.

Der Client braucht keine Admin-Rechte, sondern Du mußt beim entsprechenden User nur erlauben, daß er die Zeit stellen darf.

Und kann man das net Programm nicht schon vorher als Systemdienst starten?

• Ich habs jetzt über eine Batch-Datei realisiert. Diese wird von einem Programm names ExecuteIT free täglich zur gleichen Zeit ausgeführt.

Also hat sich das Problem erledigt :-)

Danke und Gruß,

Dominik :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!