Google Mail / Gmail: Frage zur Filtererstellung

  • Hallo,


    habe ein Frage zur Filtererstellung:


    Ich habe in meinen Kontakten eine ganze Reihe von Kontakten, deren E-Mails ich gerne filtern würde.


    Das kann ich machen mit der Suche nach

    Code
    from: (Kontakt1 OR Kontakt2 OR ...)


    oder

    Code
    {from:Kontakt1 from:Kontakt2 from: ...}


    In beiden Fällen muss ich die Kontakte von Hand eintragen und erhalte ewig lange Listen. Außerdem ändert sich die Liste jede Woche und muss von Hand möglichst fehlerfrei bearbeitet werden.


    Geht das irgendwie einfacher? Gerne würde ich die betreffenden Kontakte per Klick auswählen oder einer Gruppe/Liste zuordnen, nach der man filtern könnte.


    Wie macht ihr das?


    Dankbar für Ideen, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Dafür gibt es meines Wissen keine einfache Lösung. Du könntest jeder Mail von einem dieser Kontakte ein Label zuordnen, dann erhälst du mit Klick auf das Label alle Mails. Ist aber auch nicht wirklich einfacher. Leider kann man auch einem Label global keine Filterkriterien zuordnen (z.B. "Skip the Inbox" für alle Mails, denen ein bestimmtes Label zugeordnet wird).


    Vielleicht hilft dies.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dafür gibt es meines Wissen keine einfache Lösung.


    Ja, scheint so ...

    Zitat

    Du könntest jeder Mail von einem dieser Kontakte ein Label zuordnen, ...


    Dazu müsste ich sie alle ja suchen und die Suchkriterien ja dann doch manuell eintragen.

    Zitat

    (z.B. "Skip the Inbox" für alle Mails, denen ein bestimmtes Label zugeordnet wird).


    Gleichzeitig mit der Labelzuweisung geht das ja schon. Hilft aber nicht bei meinem Problem.

    Zitat

    Vielleicht hilft dies.


    Vereinfacht auch nicht wirklich etwas.


    Filtern nach Absendern aus einer Gruppe wäre schon prima ...


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Filtern nach Absendern aus einer Gruppe wäre schon prima ...


    Und genau das geht leider nicht...
    Habe selber vor ein paar Wochen nach so einer Funktion gesucht. Bin aber im Google-Forum nur auf viele, viele andere Leute gestossen die sich sowas ebenfalls wünschen.

  • Ich hänge mich mal mit einer ähnlichen Frage dran:


    Bei GMail kann man ja verschiedene E-Mail-Adressen einbinden.


    Ist es auch möglich einer E-Mail-Adresse einen festen Absender zuzuordnen, sprich: Bei einer Mail an a@tt.de möchte ich, dass diese von a@googlemail.com gesendet wird, bei b@tt.de, soll der Absender b@meinedomain.de sein.


    Kennt da jemand eine Lösung.

    - still loving WebOS -

  • Auf der Gmail-Oberfläche geht das nicht, meine ich.


    Mit einem lokalen E-Mail-Clienten wie Thunderbird mit Gmail-Konto sieht es da besser aus.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!