TMünz FW 88

• Hallo Forum,

ich habe im Keller ein TMünz FW 88 "Clubtelefon 1" zu hängen und wollte es jetzt mal testen ob es überhaupt noch funktioniert. Ich habe eine Anleitung gefunden wie ich das Telefon auf Euro umstellen kann. Hat auch alles soweit geklappt außer das ich irgendwie nicht anrufen kann.
    Kann man da was machen?

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL und habe da das Telefon zu hängen.^^
    Angerufen werden kann ich aber vom Telefon jemanden anrufen geht nicht.
    Kann man da was machen oder habe ich jetzt Pech gehabt?

MfG wsnwsr

EDIT: Hier der Link falls jemand eine Anleitung sucht: http://www.tbc4u.de/fw88.html

• Re: TMünz FW 88

Frag mal beim Support von AVM an ob die Fritzbox IWV versteht.

Habe gerade mal versucht das zu googlen, aber dazu gibt es leider keine Einigkeit...

• Danke für eure Antworten.

Ich werde mal den Support fragen.
    Es gibt ja keine Möglichkeit das Telefon auf MFV umzuschalten, oder?

• Hallo!
    Lt. angehängter Beschreibung gibt es keine Möglichkeit da was zu ändern.
    Hörst Du ein Freizeichen wenn Du abgehend telefonieren willst?

• Hi,
    vielleicht wäre es eine gute Idee, sich an die Spezis für altertümliche POTS-Telefonie zu wenden:
    http://www.wasser.de/telefon-a…&tin=&begriff=&kategorie=

Die Leute hier sind noch zu jung für sowas
    und können ja noch nicht einmal einen Wählton von einem Freiton unterscheiden
    und wissen auch nicht, dass es einen Hörton namens "Freizeichen" gar nicht geben kann :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• das telefon könnte theoretisch mfv, der hersteller war landis & gyr, das telefon war ein bte irgendwas (müßte ich nachsehen).
    wenn du ein motherboard der ersten baujahre hast, ist da eine buchse, in der man eine sub- baugruppe installieren könnte (die es bei post und telekom nie gab, aber sehr wohl in frankreich, österreich und den niderlanden, wo es das telefon leicht abgewandelt auch gab), die den apparat mfv wählen läßt.
    man sollte "einfach" versuchen, die gebraucht bei ebay zu bekommen.

was ich auch beachten würde: der apparat benötigt für einwandfreie funktion entweder ein 24V~ netzteil (gabs nur bei vorseriengeräten des feldversuchs und extrem selten auf sonderbestellung bei extrem langen leitungen zum kunden) oder eine stabile, belastbare tal mit mindestens 46,8V speisespannung, das wird die fritte nicht bieten können.
    an meiner octopus e800 (48V speisung) läuft er problemlos.

als netzteil eignet sich alles, was 24V~macht, wird an die anschlußpunkte der rückwand angeschlossen, das netzteil darf AUF KEINEN FALL im gerät installiert werden, außer: der steuerrechner hat zwischen sich und dem netzteil eine schirmungsbaugruppe, die hatten nur die vorseriengeräte des feldversuchs, später wurde sie dem netzteil beigelegt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!