MMS oder SMS an EMS Handy vom T68i aus.

  • Thema nicht wirklich gut getroffen, aber das möchte ich gerne wissen :D


    Kann ich mit meinem T68i eine SMS oder MMS (Text formatieren kursiv,fett, unterstrichen) an ein EMS-Handy (Sagem My-x5) schicken?


    Bei meinem alten NEC 22i kamen nämlich formatierte SMS von dem Sagem Handy an. Beim T68m (mein altes) nicht. Jetzt hab ich das T68i - wie sieht es damit aus?


    Ist es daher möglich formatierte SMS (ggf. MMS) an ein EMS Handy schicken?


    Gruß und Danke fürs helfen.


    Dominik :p

  • Re: MMS oder SMS an EMS Handy vom T68i aus.


    Moin,


    du scheinst die Funktionsweise von MMS nicht wirklich verstanden zu haben, sie hat mit SMS nicht viel zu tun, anders sieht es bei der EMS aus.


    Bei einer MMS wird ihr Inhalt von dem anderen Handy via WAP geladen, es wird gleichzeitig eine Steuerungs SMS gesendet, die das Empfangsgerät anweist, die MMS via WAP abzuholen, also letztlich eine WAP Seite zu speichern.


    EMS ist hingegen eine Erweiterung von SMS und basiert auf der Möglichkeit der Verkettung von mehreren SMS zwecks Logo/Rings Übertragung.


    Leider ist der eigentlich herstellerübergreifende EMS Standard leider gar nicht immer so kompatibel. Probier es einfach mal aus. :)


    MMS lassen sich aber definitiv nicht an ein nicht MMS kompatibles Handy schicken, egal wie du sie formatierst. Die Gründe dafür: siehe oben. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich hatte bis dato auch wirklich nicht geschnallt, wie es nun funktioniert mit MMS. :apaul:


    Trotzdem Danke. Werde es mal ausprobieren. Wieso gibt es nicht einmal einen Standard - der auch wirklich Standard ist ??

  • Warum ist Wasser unter normalen Umständen flüssig? Warum ist Glas normalerweise durchsichtig? So ist das halt mit Standards - nur selten werden sie eingehalten. Hauptsache das Logo prangt auf der Packung - ob nun Bluetooth, EMS, MMS - überall hakt es.
    Mir persönlich scheint Sony Ericsson noch der Handyhersteller mit der besten Disziplin zu sein, sprich: Standards werden fast fehlerfrei implementiert. Nokia ist hier zum Beispiel ein ganz schlechtes Beispiel und scheint lieber eigene Süppchen zu kochen (SmartMessaging nicht kompatibel mit EMS, Bluetooth nur mit Nokia-Geräte wirklich nutzbar, MMS (teilweise keine mehrseitigen MMS, hier und da keine Möglichkeit Sprache dranzuhängen etc.).

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!