Mehrfache Telefonweiterleitung

• Hallo zusammen, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich dringend Eure Hilfe benötige :)
    Es kommen ja schon bald neue Telefonbücher raus, daher stehe ich ein wenig unter Zeitdruck um das ganze auf die Beine zu stellen

Ich hab seit kurzem einen neuen Arbeitgeber (Handwerklicher Familienbetrieb)
    Und da ich einer der wenigen bin, der Ahnung vom PC, Internet und co hat wurde ich direkt damit beauftragt die Firma vorran zu bringen.

Das zur Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Problem. Die Firma würde gerne großflächiger in den gelben Seiten auftauchen und auch im Internet. Wir nehmen keine Anfahrtsgebühren und haben zur Zeit eine kostenlose 0800 Telefonnummer für unsere Kunden eingerichtet. Allerdings schreckt diese 0800 Nr die Kunden ein wenig ab.
    Klar, wer einen Handwerker anruft, schaut im Telefonbuch/Internet und sucht Betriebe aus der Umgebung (5-10km) damit die Anfahrt nicht so teuer ausfällt.
    Da wir eh keine Anfahrt nehmen spielt die Entfernung im Bundesland keine Rolle aber wir würden gerne in mehreren Städten in der näheren Umgebung auftauchen.
    Daher ist der Plan wie folgt:

In mehreren Städten haben wir Immobilien. Jetzt geht es darum möglichst kostengünstig in den Städten eine eigene Telefonnummer zu bekommen um dort im Branchenbuch gelistet zu werden. Letztendlich sollen die Telefonnummern die dann im Telefonbuch stehen aber auf diese 0800 umgeleitet werden.

Was für Möglichkeiten gibt es da?
    Gibt es Produkte die nur die Anrufe entgegennehmen und direkt weiterleiten? Also keine ganze Telefonanlage mit Telefon und allem was dazu gehört sondern mehr eine kleine Box, die an einem Kabel hängt und dann alles weitere regelt. Falls es soetwas gibt, wo bekommt man sowas? Gibt es die Möglichkeit, soetwas an einen bestehenden Telefonanschluß mit ranzuhängen? Also praktisch eine Privatperson fragen "Hey, du bekommst 100 Euro im Jahr von uns, wenn du einfach nur die Box hier bei dir stehen lässt"
    Falls es das nicht gibt, welche Alternativen habe ich? (Ich hab bei der Suche jetzt auch Unternehmen gefunden die sowas als Paket anbieten, sowas kommt allerdings nicht in Frage.)

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß DeXoY

• holt doch für jede Stadt eine VoIP-Nummer und richtet diese nicht am gemeldeten Standort sondern eben bei euch in der Zentrale ein - nicht ganz 100% regelkonform diese Lösung ( Ortsgebunde Nummer müßte eigentlich an der richtigen Stelle eingerichtet werden ) aber technisch kein Problem....

Allerdings - wenn du so etwas machst ( egal ob VoIP oder auch Boxen in fremden Wohnungen ) kann es evtl als unlauterer Wettbewerb ausgelegt werden wenn ein Mittbewerber etwas gegen dich hat, du spielst ja den Kunden vor größer zu sein als du bist ...

• Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Also praktisch in jeder Stadt die wir bedienen wollen von einem InetProvider den billigsten Tarif raussuchen für eine VoIP Nummer und dann in der mitgelieferten Fritzbox oder was auch immer direkt die sofortige Umleitung einstellen?

Naja, wir wollen uns nicht größer darstellen als wir es eigentlich sind. Uns gehen nur unnötig Kunden flöten. Wir sind ja eh ständig in den Städten unterwegs, nur finden uns dort die Menschen nicht, weil wir dort nicht im Telefonbuch stehen.
    Gibt es denn eine bessere Lösung für das Problem die ich meinem neuen Chef vorschlagen könnte?

• Nicht ganz richtig, in jeder Stadt wo Ihr einen Standort habt. Ihr müsst dort gemeldet sein.
    Da besorgt Ihr euch eine VoIP-Nummer, einen Internetanschluss braucht Ihr dort nicht.

Gerne kann ich Dir einen Buisessanbieter empfehlen, der alles für euch abwickelt und ich betreue das gerne für Dich.

Das ganze kostet recht wenig. Melde Dich einfach via PN bei mir.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von DeXoY
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Also praktisch in jeder Stadt die wir bedienen wollen von einem InetProvider den billigsten Tarif raussuchen für eine VoIP Nummer und dann in der mitgelieferten Fritzbox oder was auch immer direkt die sofortige Umleitung einstellen?

nein, nicht ganz.

Überall wo ihr eine Telefonnummer wollt besorgt ihr euch über z.B. http://www.sipgate.de eine und richtig diese bei euch im Büro auf z.B. einer Fritzbox ein, oder einen VoIP-Telefon.

Wo die Nummer eingerichtet ist spielt bei VoIP keine Rolle, zumindest technisch. Rechtlich ist wieder etwas anderes, aber wir sind hier ja in Telefon-Treff und nicht in Jura-Treff ;) Ist eben ein wenig kompliziert wegen der Beantragung, am besten ihr macht das wirklich über einen Anbieter wie z.B. Netzwerkservice schon angeboten hat.

• Okay schonmal vielen Dank.

Da hab ich mir ja direkt was eingebrockt *lach*
    Naja, das Angebot von Netzwerkservice und Sipgate hilft mir sicherlich schonmal weiter.
    Letztendlich soll ich ja nur etwas präsentieren, welche Möglichkeiten es gibt ;)
    Die Entscheidung liegt ja Gott sei Dank nicht bei mir ;)

Ich melde mich dann morgen bei Dir Netzwerkservice. Muss ja 24 Stunden warten bevor ich eine PN verschicken kann. Außerdem kann ich dann erstmal morgen in Ruhe mit meinem Chef darüber sprechen.

• sipgate ist aber für diesen Zweck nicht wirklich empfehlenswert, da es bei eingehenden Anrufen eine lange Totzeit gibt, bis der Anrufer das Freizeichen hört. Das ist kein VoIP-Problem, sondern ein reines Sipgate-Problem, bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall.
    Einige Kunden könnten daher schon wieder auflegen, bevor ihr Anruf überhaupt zu euch durchgestellt wird.

• Es stimmt, es gibt Businessanbieter die machen das nicht, ...

sipgate würde ich hier als Privatkundenanbieter bezeichnen ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    sipgate ist aber für diesen Zweck nicht wirklich empfehlenswert, da es bei eingehenden Anrufen eine lange Totzeit gibt, bis der Anrufer das Freizeichen hört. Das ist kein VoIP-Problem, sondern ein reines Sipgate-Problem, bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall.
    Einige Kunden könnten daher schon wieder auflegen, bevor ihr Anruf überhaupt zu euch durchgestellt wird.

echt, ist das bemerkbar ? Ich nutze selber als Hauptrufnummer eine von Sipgate und mich hat noch niemand darauf angesprochen.

Ich habe gerade mit meinem Handy meine Sipgate-Nummer angerufen, nach 3-4 Sekunden hatte ich ein Freizeichen, das ist zu anderen Anbietern auch nicht anders. Und gerade habe ich noch meine Büro-Durchwahl probiert, ist wohl ein Telekom ISDN Business, auch da 3-4 Sekunden.

Aber evtl macht Sipgate da auch je nach Nummernblock Unterschiede. Die beziehen ja ihre Ortsnetznummern über verschiedene Anbieter

Zitat

sipgate würde ich hier als Privatkundenanbieter bezeichnen ...

war ja eigentlich auch nur ein Beispiel - obwohl, persönlich hatte ich noch nie Probleme mit denen. Die haben ja auch Business-Produkte im Angebot. Der Vorteil von denen ist eben dass überall Festnetznummern verfügbar sind.

• hallo,

>hottek< versuche mal deine nummer mit einem ganz normalen telefon von hand zu wählen .
    es gibt da einen unterschied ob du nun vom handy aus oder von einem solchen telefon wählst .
    mit dem handy wählst du in blockwahl - soll bedeuten der voip-anbieter bekommt dort ein wahlende und legt mit seiner wahl auch sofort los ....

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!