Hallo zusammen, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich dringend Eure Hilfe benötige ![]()
Es kommen ja schon bald neue Telefonbücher raus, daher stehe ich ein wenig unter Zeitdruck um das ganze auf die Beine zu stellen
Ich hab seit kurzem einen neuen Arbeitgeber (Handwerklicher Familienbetrieb)
Und da ich einer der wenigen bin, der Ahnung vom PC, Internet und co hat wurde ich direkt damit beauftragt die Firma vorran zu bringen.
Das zur Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Problem. Die Firma würde gerne großflächiger in den gelben Seiten auftauchen und auch im Internet. Wir nehmen keine Anfahrtsgebühren und haben zur Zeit eine kostenlose 0800 Telefonnummer für unsere Kunden eingerichtet. Allerdings schreckt diese 0800 Nr die Kunden ein wenig ab.
Klar, wer einen Handwerker anruft, schaut im Telefonbuch/Internet und sucht Betriebe aus der Umgebung (5-10km) damit die Anfahrt nicht so teuer ausfällt.
Da wir eh keine Anfahrt nehmen spielt die Entfernung im Bundesland keine Rolle aber wir würden gerne in mehreren Städten in der näheren Umgebung auftauchen.
Daher ist der Plan wie folgt:
In mehreren Städten haben wir Immobilien. Jetzt geht es darum möglichst kostengünstig in den Städten eine eigene Telefonnummer zu bekommen um dort im Branchenbuch gelistet zu werden. Letztendlich sollen die Telefonnummern die dann im Telefonbuch stehen aber auf diese 0800 umgeleitet werden.
Was für Möglichkeiten gibt es da?
Gibt es Produkte die nur die Anrufe entgegennehmen und direkt weiterleiten? Also keine ganze Telefonanlage mit Telefon und allem was dazu gehört sondern mehr eine kleine Box, die an einem Kabel hängt und dann alles weitere regelt. Falls es soetwas gibt, wo bekommt man sowas? Gibt es die Möglichkeit, soetwas an einen bestehenden Telefonanschluß mit ranzuhängen? Also praktisch eine Privatperson fragen "Hey, du bekommst 100 Euro im Jahr von uns, wenn du einfach nur die Box hier bei dir stehen lässt"
Falls es das nicht gibt, welche Alternativen habe ich? (Ich hab bei der Suche jetzt auch Unternehmen gefunden die sowas als Paket anbieten, sowas kommt allerdings nicht in Frage.)
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß DeXoY