Rufnummer von Vertrag zu Prepaid und wieder zum Vertrag portieren?

• Hallo Ihr,

ich spiele gerade gedanklich folgendes Szenario durch:

Im Juni/Juli kommt kein neues iPhone und mein Vertrag läuft da aus. Das neue iPhone kommt erst im Herbst.

Kann ich dann einfach eine Prepaid Karte kaufen und meine jetzige Tel.-Nummer darauf Portieren um dann diese bei einen Neuvertrag mit iPhone 5? wieder Portieren zu lassen?

Wann müsste ich die Prepaid Karte kaufen wenn mein Vertrag am 30.06.2011 ausläuft?

Danke

• Grundsätzlich geht das, kostet aber 2 mal ca. 30.- Portierungsgebühr.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke Ihr zwei.

Das mit den Kosten war mir ja nun gar nicht klar :mad: und "JVH" steckt ja voll in der Materie drinn! Supi. :top: :D

Grüße

• ...oder er kann einfach die Suche nutzen :D

Das die Kosten doppelt anfallen sollte ja klar sein, ggf. wird es aber bei einer eingehenden Portierung vergütet.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...oder er kann einfach die Suche nutzen :D

Er hatte nur die besseren Suchbegriffe! :p ;)

Grüße

• je nachdem bei welchen NB du bist, kannst du die Karte aber auch in Prepaid wandeln lassen nach Vertragsende, und dann wieder in einen Vertrag wechseln wenn es das neue iPhone gibt.
    Spart Gebühren,aber gibt ggf. schlechtere Angebote da es kein Neuvertrag ist.

Muss man dann eben abwägen Kosten/nutzen Faktor

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hi,

Beim iPhone wird es am Anfang so oder so keine großen Vergünstigungen geben.
    Ich hoffe da einfach mal wieder auf meinen "for Friends" Code und bin dann damit zufrieden. :)

So werde ich nun mal meinen großen rosa Provider anschreiben und nachfragen wegen meiner Nummer und Prepaid Karte. Eventuell kann ich dann de 60€ Gebühren sparen oder habe einen Grund zum wechseln. :D

Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!