T-Mobile Vertrag kuendigen (nach Ablauf)

• Hi Leute,

mein T-Mobile Vertrag ist im April ausgelaufen und ich schaue mich derzeit nach einem neuen Tarif um. Leider habe ich festgestellt, dass in den AGB steht, dass der Vertrag mit 3 Monaten Kuendigungsfrist automatisch um 12 Monate verlaengert wird.
    Finanziell ja nicht so schlimm, da ich laut mein.tmobile.de ohne weiteres in einen 5 Euro/Monat Tarif wechseln kann, aber schade, weil eine Portierung meiner meiner guten, alten 0171er Nummer erst in 12 Monaten moeglich ist.

Deswegen meine Frage:
    1. Hat jemand Erfahrung mit Kuendigungen bei T-Mobile in so einem Fall? Einfach nett fragen, was penetrant sein, oder machen-die-aus-Prinzip-eh-sowieso-nicht-weil-die-jeden-Kunden-brauchen?
    2. Der Wechsel ist wirklich kostenlos moeglich -- oder?

Info: Ja, die Klausel steht in den AGB, war mir aber nicht bekannt, da mir nur der bunte Flyer mit "da steht alles wichtige drin, Tarif kostet x Euro im Monat, SMS n Cent, Wechsel in teuren Tarif jederzeit Moeglich, ansonsten, natuerlich Vertragslaufzeit 2 Jahre,..." unter die Nase gehalten wurde :(

Gruss, Sebastian

• Jetzt kündigen , damitt DU zumindest im April.2012 die nummer Portieren kannst , sonst scheint mir die Gefahr zu groß das es wieder verschlafen wird.... ;):)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Und vielleicht kannst du mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie auch schon früher deine Rufnummer rausportieren. Sollte ja bis spätestens 1. Mai dieses Jahres in allen EU-Staaten umgesetzt sein, eigentlich.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Und vielleicht kannst du mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie auch schon früher deine Rufnummer rausportieren. Sollte ja bis spätestens 1. Mai dieses Jahres in allen EU-Staaten umgesetzt sein, eigentlich.....

Da bin ich auch mal gespannt ob das wirklich umgesetzt wird... Das bringt sicherlich eine Menge Bewegung in den Markt. Schließlich kann jeder dem sein alter Anbieter nicht mehr passt wechseln. OK die Restgebühren müssen bezahlt werden aber naja, so viele Schubladenverträge wie einige bereits haben...

• Hi, danke euch :)

Dann hoffe ich mal auf unsere tolle Regierung, die EU Richtlinien ja gerne umsetzen will.... Ach, warte, das ist ja kein Gesetz was nach "oben" geschoben wurde, weil das unbeliebt ist... Ach, warte zu viel Rant :D

Also ich wechsle dann den Vertrag sobald ich ein gutes Angebot finde und portiere die Rufnummer dann im April 2012 (falls ich die dann noch haben will).

Gruß, Seb

• Re: T-Mobile Vertrag kuendigen (nach Ablauf)

Zitat

Original geschrieben von archimedesmp

Finanziell ja nicht so schlimm, da ich laut mein.tmobile.de ohne weiteres in einen 5 Euro/Monat Tarif wechseln kann, aber schade, weil eine Portierung meiner meiner guten, alten 0171er Nummer erst in 12 Monaten moeglich ist.

Call XS ohne Handy meinst du, oder?
    Das ist ein Tarif ohne Handy und da kommst nur mit VVL rein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!