Headset BH-214: laut/leise Tasten ohne Funktion

• Hallo,

ich habe mir für mein Nokia C7 das Stereo Headset BH-214 besorgt.

Leider funktionieren die laut/leise Tasten nicht richtig. Beim Telefonieren kann ich die Lautstärke ändern, beim Musik-Player jedoch nicht.

Weiß jemand, ob das normal ist oder ob das eher ein Defekt ist ? Ich habe das Headset schon mehrfach zurückgesetzt und neu gekoppelt. Kein Erfolg

Das C7 ist zwar unter Kompatibilität nicht aufgeführt aber das C6-01 und das E7. Daran sollte es also nicht liegen.

Bei meinem Mono Headset BH-216 gibt es auch keine Probleme.

VG

• Das liegt an Symbian^3. :( Hab das selbe (oder das gleich :D) Phänomen beim N8 in Verbindung mit dem BH-903. Mit dem 5230 z.B. geht das wunderbar!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das ist komisch.

Mit meinem BH-216 und Symbian^3 geht es wunderbar.

Na ja. Mal sehen ob ich es behalte.

Vielen Dank.

VG

P.S.: Mit einem N95 habe ich es auch gerade versucht. Auch hier funktionieren die laut/leise Tasten des BH-214 nicht. Die restlichen Tasten machen keine Probleme.

• Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass die Lautsärke Regelung doch funktioniert. Leider nicht wie gewohnt.

Von meinen anderen Headsets bin ich es gewohnt, dass eine Einstellung am Headset im Handy Display angezeigt wird. Außerdem kann man normalerweise die Lautsärke Regelung sowohl am Handy als auch am Headset benutzen.

Beim BH-214 ist das nicht so.

Die Regelung wird nicht im Handy Display angezeigt.

Sobald das Headset gekoppelt ist, kann man die Lautstärke nicht mehr am Handy regulieren und nur noch am Headset.

Das ist schon alles mehr als komisch. Aber es geht zumindest.

Ob ich mich daran gewöhnen werde, die Lautstärke nicht mehr am Handy einstellen zu können ?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!