p800: Adapter für normalen Kopfhörer?

  • Nachdem auch eine längere Suche zu keinem akzeptablen Ergebnis führte möchte ich jetzt nochmal fragen ob es eigentlich irgendwo schon Adapter für den 4-poligen 2,5mm Anschluss auf 3,5 mm Stereo Klinke gibt. Wenn man einen 2,5mm Stereo (3-poligen) Stecker benutzt, wird der 4. Pol kurzgeschlossen was bei aktivierter Sprachwahl (zumindest bei mir) Probleme macht. Ich weiß dass es derartige Adapter in den USA in gewissen Onlineshops gibt, aber leider ist das schwierig mit Lieferung und Bezahlung (nur Kreditkarte). Also kennt schon jemand ein Angebot in Deutschland bzw. EU?

  • Moin,




    Bei www conrad.de habe ich einen Adapter gefunden: (Direktlink geht nicht)



    5-01 KOPFHOERERADAPTER
    Artikel-Nr.: 310000 - 49
    3,95 EUR


    Ob dieser allerdings 3- oder 4 polig ist war nicht ersichtlich. Am besten schreibste denen deshalb mal ne mail oder rufst an.




    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hab mir einen bei Saturn gekauft! Ist allerdings auch nur 3 Polig! Und riesig!! Sieht schei.... aus:( !!
    Kann man den original Kopfhörer schon einzeln kaufen?
    dann kann man sich was zurecht löten! Habe in meinem Helm Mikro und Kopfhörer verbaut! Ich sehe mich schon auf meiner 750ér Shadow durch die Dolomiten cruzen mit dem P800 MP3 Stereo Songs hören und zwischendurch via Magicword zuhause in voller fahrt die Kumpela anrufen um ihnen zu sagen wie Göttlich es ist:D :D :D


    Wenn einer weiß wo es den 4 Poladapter gibt oder Original Höre hier posten Danke


    Jungkoch

  • letzendlich kann man das auch mit einem dreipoligen Stecker und einem Stück dünnem Teflon-Schrumpfschlauch lösen.
    Teflon deshalb, weil da der Federkontakt der Buchse besser über den isolierenden Schlauch gleitet!
    :top:

  • Hallo,


    ich habe mir den Nokia Audio Kabel Adapter ADA-2 für das 5510 besorgt.
    Er ist zwar auch nur 3-polig, aber um nur Musik zu hören ist er :top: .
    Es wird also kein Freisprechen unterstützt. Der Vorteil ist aber, dass er einen 2,5 mm Winkelstecker hat und somit dicht am p800 sitzt. Auf der anderen Seite ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse in der man jeden Kopfhörer mit 3,5 mm Stecker verwenden kann. Ich bin zufrieden damit:top:


    Gruß Hans

  • Hi,
    @ Hannes
    ist das der gleiche Adapter, den man beim HPM-10 braucht um normale Kopfhörer anzuschließen? :rolleyes:


    Ein Tipp währe echt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!