Hallo,
wir haben folgenden Festnetzanschluss der Dt. Telekom:
Call & Surf Comfort (4) / Universal (ISDN mit 10 Nummern) zu einem mtl. Nettopreis von EUR 32,73.
Dazu kommen noch die Beträge für Verbindungen vom Festnetz ins Mobilnetz, zu 15,96 ct/min Netto.
Komplett und Brutto ergibt sich pro Monat zwischen EUR 40,- und EUR 50,- für die Festnetztelefonie (ISDN).
Dazu kommen noch 3 Prepaid-Mobiltelefone (2-mal Maxxim und 1-mal Congstar), alles im D1-Netz wg. Empfang im Dorf. D1-Netz wäre also Pflicht.
Der Telekom-Festnetzvertrag deckt auch ADSL (Flatrate) ab, leider nur mit 230kBit/s Upstream und 2.300kBit/s Downstream - mehr geht techn. nicht und es gibt auch noch keine Alternativen wie z.B. LTE.
Mit solchen Vorgaben ist es äußerst schwierig, über spezielle Suchmaschinen alternative Provider oder Verträge zu finden, ich hätte am liebsten alles aus einem Hause und transparent aufgeschlüsselt in EINER Rechnung - vielleicht Utopie!
Gibt es aus Eurer Sicht und "praktisch belegbar" Alternativen zu dem genannten Telefonie/DSL-Modell?
Vielen Dank und Gruß
Alternative zu Telekom ISDN 2000kBit/s?
-
-
-
Wenn alles auf einer Rechnung soll und D1 Pflicht ist, dann bleibt wenig ausser Telekom.
Da bei 2000er die anderen Anbieter in der Regel VoIP/NGN machen würde das auch noch von der Bandbreite abgehen.
Über die Kostenseite kann man da wenig machen, eher über die Service ...
Da ist immer nur die Frage ob es möglichst alles vielleicht für einen Geschäftskunden sauber sein soll oder ob es günstig bis billig sein soll?
-
Danke, Kaweh. Du bestätigst, was ich vermutet habe. Es wird alles beim alten bleiben. Gruß
-
Re: Alternative zu Telekom ISDN 2000kBit/s?
ZitatOriginal geschrieben von go4java Dazu kommen noch die Beträge für Verbindungen vom Festnetz ins Mobilnetz, zu 15,96 ct/min Netto.
Hier kannst Du finanziell noch etwas machen:Entweder call by call (zur Sicherheit nur mit Preisansage vor jedem Gespräch) nutzen (ich nutze 01098, ca. 7,5Cent/min netto+MwSt). Die CbC- Vorwahl stellst Du am besten in der Telefonanlage für alle abgehenden Gespräche ins Mobilfunknetz fest ein.
Oder Pauschalpreis Festnetz zu D1 bei Telekom buchen (gibt es als Option für diverse Festnetz- Tarife).
-
...wie bringe ich der Fritz 7170 bei, dass ausgehende ISDN-Telefonate immer dann über die Vorwahl 01098 laufen sollen, wenn es sich um eine Mobilnummer handelt? Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von go4java
...wie bringe ich der Fritz 7170 bei, dass ausgehende ISDN-Telefonate immer dann über die Vorwahl 01098 laufen sollen, wenn es sich um eine Mobilnummer handelt? GrußEinfach über die Wahlregeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Einfach über die Wahlregeln.Danke, das mit dem "einfach" - wie genau?
-
Bei meiner FritzBox ist das so:
Telefonie-Wahlregeln-Anbietervorwahlen- Weitere Anbietervorwahlen- dort 01098 eintragenDanach Wahlregeln-Neue Wahlregel-Bereich Mobilfunk-verbinden über Festnetz via 01098
-
Kommt auf deine Firmware-Version an, aber bei meiner 7270 ist das über "Telefonie - Wahlregeln" und dann "Anbietervorwahlen" im Reiter wählen und dann bei "Wahlregeln" eben "Mobilfunk" über "Festnetz über 010xx" wählen.
Du kannst natürlich auch die Mobilvorwahlen alle einzeln eingeben, das klappt auch ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Olaf44
Bei meiner FritzBox ist das so:
Telefonie-Wahlregeln-Anbietervorwahlen- Weitere Anbietervorwahlen- dort 01098 eintragenDanach Wahlregeln-Neue Wahlregel-Bereich Mobilfunk-verbinden über Festnetz via 01098
DANKE, hat super funktioniert. Mit Ansage 8,8ct/min - also die Hälfte. Das macht eine p.a. Ersparnis von ca. EUR 60,-. Beste Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!