E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Es bringt Dir doch nichts wenn jetzt tausend Leute schreiben wie es bei Ihnen ist - besorg Dir eine eplus Prepaid, die gibts ja immer irgendwo günstig bis umsonst - und probier es selbst aus.

Nur dann weißt Du wie es bei Dir mit dem eplus Netz aussieht.

Ich bin mittlerweile zufrieden. Habe im Großraum Leipzig mittlerweile fast überall HSDPA mit brauchbarer - wenn auch nicht sensationeller - Geschwindigkeit.

• @ xx4: Das mit der Mailbox abschalten und trotzdem eine SMS kriegen ist möglich.

Habe ich auch hat nur etwas gedauert das ganze schalten zu lassen, aber nach einigem Hin und Her hat es geklappt. Also Mailbox aus, aber eine SMS kriege ich trotzdem wenn mich jemand versucht anzurufen.

• Re: Internet

Teste das Netz doch einfach: http://www.test-the-net.de

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Teste das Netz doch einfach: http://www.test-the-net.de

Kein schlechtes Angebot. Bei Dealticket gibt es den dazu nötigen Gutschein für 25€. Gibt es den noch woanders, vielleicht günstiger?

Ansonsten kann man sich natürlich auch ne Aldi-Karte besorgen und für 7,99 die Flat dazu buchen.

Gruß
    Torstiko

• Netzübergreifende Bezeichnung

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Hallo,

möchte folgendes einstellen:

Mailbox generell deaktivieren
    Anrufbenachrichtigung per SMS bei kein Empfang/besetzt/nicht erreichbar aktivieren
    .....

Nennt sich (überall gleich) "Anrufinfo per SMS".

Mit der entsprechend richtigen Bezeichnung kann also auch eine Neubesetzung bei der Hotline die richtigen Schritte nachlesen.
    Mit der korrekten Begrifflichkeit hilfst Du ihm, aber letztlich Dir selbst am meisten ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    laut der hotline 0800 / 10 10 915 ...

Hat mal jemand probiert, ob man dort den Kundenservice für Bestandskunden erreicht? Oder gibt's da nur Neukundenberatung?

Edit: Jetzt ist mir selber noch eine sinnvolle Frage für einen Anruf eingefallen. Es ist nur die Bestellhotline. Meine Frage konnte trotzdem beantwortet werden. ;)

Ich vermute, dass daher auch das Missverständnis kommt, es gäbe jetzt eine kostenlose Hotline. Auf dem mir vorliegenden Flyer ist dieser Nummer nämlich als "kostenloser Kundenservice" aufgeführt.

• Meine Sim-Karte wurde übrigens bis heute noch nicht aktiv geschaltet (Vertrag vom Sa, 15.10.)
    Für mich nicht wirklich relevant, da ich den meine Bildmobil-Karte erst zum 9.Nov. gekündigt habe und diesen bis dahin weiter nutze.

Aber wenn ich auf den Metromobil Vertrag jetzt schon angewiesen wäre, würde es mich schon ärgern ...

Lt. Hotline ist dieser Verzug bei der Aktivierung wohl bei mehreren Karten der Fall aufgrund hohen Vertragsaufkommens bis Sa wegen der Metro-Expo (Gutschein usw ...)

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Netzübergreifende Bezeichnung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nennt sich (überall gleich) "Anrufinfo per SMS".

Mit der entsprechend richtigen Bezeichnung kann also auch eine Neubesetzung bei der Hotline die richtigen Schritte nachlesen.
    Mit der korrekten Begrifflichkeit hilfst Du ihm, aber letztlich Dir selbst am meisten ......

Bei mir bekommen sie es einfach nicht hin. Habe angerufen, meine Mailox abschalten lasse. -geklappt.
    Einen Tag später angerufen-esnwird sich drum gekümmert-SMS von Metro bekommen, ich kann die Anruf-Info
    Nur selbst über die Kurzwahl der Mailbox anschalten-dort angerufen habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten,
    Da mir nur gesagt wird, dass die Mailbox deaktiviert ist. Kann hier jemand helfen?

• Bekommt man bei nachträglicher Rufnummernportierung in einen laufenden Metromobil Vertrag hinein eine SMS mit dem Portierungstermin? Dies ist ja bei anderen Anbietern üblich ...

Oder muß man selbst 2-3 Tage vorher extra bei der Hotline anrufen, ob die Portierung korrekt angetriggert wurde??

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Re: Netzübergreifende Bezeichnung

Zitat

Original geschrieben von lieberfussball
    Bei mir bekommen sie es einfach nicht hin. Habe angerufen, meine Mailox abschalten lasse. -geklappt.
    Einen Tag später angerufen-esnwird sich drum gekümmert-SMS von Metro bekommen, ich kann die Anruf-Info
    Nur selbst über die Kurzwahl der Mailbox anschalten-dort angerufen habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten,
    Da mir nur gesagt wird, dass die Mailbox deaktiviert ist. Kann hier jemand helfen?

Wenn Du mit der MetroKarte die 9911 anrufst bekommst Du die ansage, dass die SMS Benachtichtigung entweder aktiviert oder deaktiviert wurde.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!