E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Die Metromobil Tarifvarianten werden ja immer monatlich vom 1.-31.(30.) eines Monats abgerechnet. Wie verhält sich das beim kostenlosen Wechsel vom 200er in den 2000er und umgekehrt? Geht das auch nur monatsweise oder kann ich auch mitten im Monat wechseln?


    Und falls der Wechsel mitten im Monat erfolgen kann .... wie erfolgt dann die Berechung der verbrauchten Minuten auf Monatsbasis? (siehe oben - festgelegter Abrechnungszeitraum 1.-31.)


    Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Bereits am Montag folgende SMS bekommen:

    Zitat

    Lieber Kunde, die Nummer der METRO MOBIL Hotline hat sich geändert: Ab sofort erreichen Sie uns von Ihrem Handy aus in Deutschland kostenlos unter der Kurzwahl 11146! Die Nummern für Fremdnetze und Ausland finden Sie auf http://www.metro.de/metromobil.de. Bitte speichern Sie die Nummer direkt ab. Ihr METRO MOBIL Team

  • Hallo,
    ich glaube eigentlich das schon recht alles für mich klar ist, aber ich wollte trotzdem nochmal fragen und um eine kurze Bestätigung bitten...
    Habe eine Freundin die ein Kleingewerbe in Berlin anmelden möchte.
    Habe ihr von der Metromobil aktion erzählt und sie möchte den Vertrag auch abschließen.


    1. Sie meldet ihr Gewerbe an
    2. Wir gehen zusammen zur Metro und sie lässt sich 2 Metro Karten auf sich und auf mich ausstellen
    3. Wir schließen beide nen Metro Vertrag ab.
    4. Mein Eplus Vertrag läuft noch bis zum 27.11.2011 heisst ich habe bis dorthin 2 Verträge, danach wird dann innerhalb von 4-7 Tagen portiert. Oder ist es auch möglich bei Vertragsabschluss den Vertragsbeginn auf den 27.11 zu legen?
    5. Handys o.ä. lieber nicht bei Metro kaufen sondern sondern online.
    6. Metro Expo ist vorbei, gibt es im November ähnliches nochmal?


    Oder kann sie mit nur ihrer einen Karte den Vertrag auf mich abschließen? Sie meinte aber es wäre für sie kein Problem eine Metro Karte für mich auszustellen wenn das so einfach möglich ist.


    Danke schonmal und Viele Grüße
    Martin


  • Möglich. Wie gesagt ist noch nicht einemal eine Karte auf deinen Namen nötig, aber so ne Metrokarte kann man immer gut gebrauchen.


    Zitat


    4. Mein Eplus Vertrag läuft noch bis zum 27.11.2011 heisst ich habe bis dorthin 2 Verträge, danach wird dann innerhalb von 4-7 Tagen portiert. Oder ist es auch möglich bei Vertragsabschluss den Vertragsbeginn auf den 27.11 zu legen?


    Die Portierung dauert 10-14 Tage. Vertragsbeginn kann innerhalb der nächsten 4 Monate gewählt werden.


    Zitat


    5. Handys o.ä. lieber nicht bei Metro kaufen sondern sondern online.


    Im Prinzip ja. Außer es ist was besonderes in der Werbung oder man erhält einen Aktionsrabatt (zB bei Galaxy SII) oder man möchte das Handy mit 10 oder 20€ im Monat finanzieren (aktuelle Werbung). Komplett frei, also auch ohne MetroMobil, ist momentan das 3GS (wers mag) für ca.356 inkl. MwSt (Im Prospekt steht ein anderer Preis).


    Zitat


    6. Metro Expo ist vorbei, gibt es im November ähnliches nochmal?


    KA

    Zitat


    Oder kann sie mit nur ihrer einen Karte den Vertrag auf mich abschließen? Sie meinte aber es wäre für sie kein Problem eine Metro Karte für mich auszustellen wenn das so einfach möglich ist.


    Danke schonmal und Viele Grüße
    Martin


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Torstiko
    Die Portierung dauert 10-14 Tage.

    Die brauchen bis zu zwei Wochen für eine E-Plus-interne Portierung? Das heißt man ist zwei Wochen nicht erreichbar? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die brauchen bis zu zwei Wochen für eine E-Plus-interne Portierung? Das heißt man ist zwei Wochen nicht erreichbar? :eek:

    In einer Woche sollte alles abgewickelt sein...intern oder extern macht da keinen großen Unterschied, wobei sie es auch schneller können, wenn sie müssen (oder der Kunde regelmäßig die Hotline nervt) ;)

  • Also, wenn sie bei meiner bald anstehenden Portierung von extern eine Woche brauchen, werde ich aber mehr als nerven. ;)

  • Wenn man die Portierung rechtzeitig beantragt (also mit Portierungs-Zieldatum in 14 Tagen oder später) sollte doch nichts schiefgehen .. sprich sich nichts verzögern!??
    Wenn ePlus rechtzeitig im Voraus den Portierungstermin kennt ist eine Verzögerung unverständlich ... andere Anbieter können das auch auch inerhalb von max 24h!
    Man wird ja wohl die Portierung nicht erst 1 oder 2 Tage vor Vertragsablauf beantragen ...



    Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Wie kann man bei MM die Anrufinfo per SMS aktivieren?
    Habe mir über die Hotline die Mailbox deaktivieren lassen (brauche ich nicht und will ich definitiv nicht haben).
    Ein Anruf über die 9911 bringt nur zutage, dass die Mailbox deakiviert wurde, die Anrufinfo läßt sich dort nicht einschalten.
    Die Hotline hat diesbezüglich nur die Aussage auf Lager: "Anrufinfo per SMS gibts nur in Verbindung mit der Mailbox!" - na toll ... :(
    Kann man das nicht separat aktivieren ...??


    Danke undGruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen



  • Keiner ne Idee, wie man das aktivieren kann? :(

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!