Bin mal gespannt, ob mir hier jemand Tipps zu meinem etwas exotischen Problem geben.
Ich nutze schon seit Ewigkeiten das Freeware-Tool Mail Magic (http://www.geeba.org/magic/) in der Version 2.8, um meine diversen Mailkonten zu überwachen. Bisher hatte ich noch nie Probleme, aber seit ein paar Tagen mag das Teil bei mir nicht mehr.
Normalerweise startet Mail Magic im Vollbild und fragt sofort alle eingetragenen Konten ab.
Plötzlich startet Mail Magic bei mir nun minimiert in der SysTray. Gehe ich mit der Maus auf das Icon, um das Programm zu öffnen, beendet es sich sofort beim Berühren mit dem Mauszeiger. Es gibt also quasi keine Chance, das Programm zu starten.
OS ist XP, Neuinstallationen anderer Programme gab es in den letzten Tagen auch nicht.
Nun habe ich mir im Netz die neueste Version 2.9 geholt. Diese startet zwar, frägt aber keine Konten ab bzw. bleibt bei "Sending username..." stehen. Am Host kann es nicht liegen, da ich diverse Konten damit abfrage (Schlund, Puretec, web.de, GMX, Strato usw.).
Ändere ich die Zugangsdaten und gebe einen falschen Host ein, kommt prompt die Meldung "invalid host". Also erfolgt definitiv ein Zugriff auf den Mailhost, der aber nicht zu Ende geführt wird.
Wo könnte das Problem liegen? Vermutlich besteht auch ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Problemen der Versionen 2.8 und 2.9 - aber wo?
Bin echt gespannt, ob da eine Antwort kommt... ![]()