Warum verbraucht Angry Birds auf meinem Motorola Defy so viel Traffic?

  • Hallo,


    Ich habe seit knapp 2 Wochen auf meinem Motorola Defy das Spiel Angry Birds. Es hat noch nie (nennenswerten) Datentraffic verursacht.


    Gestern haben die Level 7-1 bis 7-15 ziemlich stark geruckelt. Ab Level 8-1 dann nicht mehr…


    Jetzt das komische: Heute habe ich etwa eine halbe Stunde gespielt (Level 8-7 bis 8-15).
    Im Datenmanager steht nun, dass ich heute bereits 14,61 MB an Datentraffic verbraucht habe.Wenn ich auf „Verwendung nach Aktivität, Letzte 7 Tage“ klicke ist dort auch etwa ein Drittel dieses Kreises voll mit Angry Birds.


    Warum hat Angry Birds so viele Daten verbraucht??


    MfG n70-guenni

  • ah das stimmt. Oben rechts ist immer Werbung. Aber da habe ich nie draufgedrückt.


    Ist das normal, dass die da Traffic zieht? Kann man die irgendwie wegbekommen?

  • Wo soll die Werbung sonst herkommen, wenn nicht aus dem Internet?


    Auf dem iPhone kostet die App was, ist dafuer werbefrei. Bei Android bietet man die App kostenlos an und blendet dafuer Werbung ein.

  • ja aus dem Internet muss es ja kommen.


    Aber es hat doch auch bis jetzt noch nicht so viel Traffic verbraucht. Erst seit heute..
    und die Werbung ist schon immer da

  • einfach bevor du das spiel startest WLAN oder Internet abschalten
    dann kommt auch keine nervige Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!