Rufnummer versenden

• Rufnummernunterdrückung ist bei meiner Zweitnummer Standard. Ich möchte allerdings bei bestimmten Kontakten meine Rufnummer anzeigen, ohne jedesmal die Einstellungen im Menü zu ändern. Bei SE gab es die Einstellung "Rufnummer vor dem Anruf bearbeiten". Gibt es für sowas eine App?

• Ob es ein App für gibt kann ich dir nicht sagen, spontane Idee Nummer im Kontakt z.b. unter Handy normal speichern, selbe Nummer mit *31# davor auf Arbeit speichern. So kannst trotzdem SMS senden an den Kontakt aber auch mit Kennung anrufen.

• Wie mein Vorredner schon sagte, die betreffende Nummer zwei Mal speichern pro Kontakt. Einmal ganz normal a la 04012345xx und einmal als *31#04012345xx. Speicherst du sie nur als *31#04012345xx, erkennt das iPhone nicht den betreffenden Kontakt, wenn du von dem Kontakt angerufen wirst.

• Das mit dem JB ist übertrieben, lässt sich generell auch so über das Menü ein- und ausschalten. Sonst würd es auch über tastenkombination gehen, wobei der TE ebend diese ja nicht möchte, sondern nur für gewisse leute.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Das mit dem JB ist übertrieben, lässt sich generell auch so über das Menü ein- und ausschalten. ...

Übertrieben ist eher sich durch das Menü zu hangeln.
    Wisch und Klick > fertig.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Das mit dem JB ist übertrieben, lässt sich generell auch so über das Menü ein- und ausschalten. Sonst würd es auch über tastenkombination gehen, wobei der TE ebend diese ja nicht möchte, sondern nur für gewisse leute.

Probier es lieber mal aus. Weil kmfortabler und einfacher geht es kaum.

• Zitat

Ob es ein App für gibt kann ich dir nicht sagen, spontane Idee Nummer im Kontakt z.b. unter Handy normal speichern, selbe Nummer mit *31# davor auf Arbeit speichern. So kannst trotzdem SMS senden an den Kontakt aber auch mit Kennung anrufen.

Guten Morgen,

nur zur Sicherheit, bei mir ist "eigene Rufnummer senden" standardmäßig aktiviert und wenn ich fallweise meine Rufnummer *nicht* übermittlen will dann setze ich vor die betreffende Rufnummer #31#. Die *31# ist doch fürs Festnetz oder ist dies auch fürs Handy wenn man "eigene Rufnummer senden" deaktiviert hat?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Vielen Dank für Eure Tipps. Werde die Nummern doppelt speichern, einmal normal und einmal mit *31#. Schade, dass es keine App für gibt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!