Baldrian einnahme bei der Fahrprüfung?

  • Also,
    das mit der Fahrprüfung ist bei mir etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich die Nacht davor nicht gerade viel schlafen können, obwohl ich sonst keine Prüfungsangst habe. Und die Nervosität war unbegründet. Der Prüfer hatte schließlich schon vorher hunderte Deppen wie mich im Auto, und man muss ihn auch nicht mit Fahrkönnen beeindrucken. Er muss ja nur bewerten ob der, der da vorne links sitzt schon alleine auf den Straßenverkehr losgelassen werden kann. Nervös darftst du da bis zum Abwinken sein, du darfst halt keine schwerwiegenden Fehler machen. Wenn der Prüfer merkt dass er jemanden mit Prüfungsangst hat wird er Fehler eher milder bewerten als bei einem total cool dasitzenden "Profi".
    Da Beruhigungsmittel und auch Schlafmangel in erster Linie die Reaktion und die Konzentration beeinträchtigen solltest du davon Abstand nehmen vor der Fahrt etwas einzunehmen und versuchen voher genug zu schlafen. mee too's Vorschläge sind da mit Sicherheit sinnvoller.
    Viel Erfolg :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Also kann beruhigt den Tee trinken ohne mir Sorgen zu machen das ich plötzlich bei der Prüfung einschlafe. Richtig?


    Jepp!
    Wenn Du nicht 3L davon trinkst ! ;) ...


    Ein Tee ist sicher nicht falsch!
    Allerdings ist die "normale" Methode immer noch am Besten: versuchen zu schlafen, und einfach ruhig bleiben, auch wenns schwierig ist!


    Bnet:
    Könnt Ihr Euren Kleinkrieg nicht per PN machen?! :rolleyes:
    Ich weiß nicht, was gegen den rolleyes-Smilie spricht.



    Gruß,
    Chris

  • mee too.
    void


    Das mit dem Kiffen bezog sich offensichtlich nur auf die Aussage, dass rein pflanzliche Stoffe angeblich völlig unbedenklich sind. Und nicht darauf, dass man sich bekiffen soll. :rolleyes:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • @ Hamasaki:


    Ich kann verstehen was Du durchmachst - ich hätte mir am Abend vor der Fahrprüfung auch beinahe in die Hose gemacht..


    Dieselbe Sache habe ich mir damals auch überlegt, und habe letzten Endes auch eine Baldrian-Pille zur Beruhigung genommen.
    Es hat sich keineswegs negativ ausgewirkt - ich habe geschlafen wie ein Baby. Ob es allerdings an der Pille (eine Pille wirkt normalerweise kaum-weil das Beruhigungsmittel ja auf pflanzlicher Basis ist, wird normalerweise empfohlen, mehr als eine Tablette zu nehmen, was ich mich allerdings wegen potentieller Nebenwirkungen nicht getraut habe), an deren Placebo-Wirkung :rolleyes:, oder an der Tatsache lag, das ich viel zu müde vom Schiss-haben war :rolleyes: :rolleyes:, kann ich heute nicht mehr sagen.. :)


    Ich möchte Dich jetzt nicht dazu verleiten, irgendein Beruhigungsmittel einzunehmen, auch wenn es pflanzlich ist! Ich habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt - wie Du es auffasst, bleibt Dir überlassen! ;)


    Auf jeden Fall viel Erfolg!


    Gruss
    Ein mitfühlender Replicant


  • Du kennst ihn ja auch nicht Privat, den kleinen Hosenscheisser ;) Aber ich denke auch das wir das Privat machen sollten. Bzw. Ich wüsste nicht das da ein "Kleinkrieg" herscht.

  • Imho ist das Beste, wenn man die Zeit vor der Prüfung irgendeine Ablenkung hat und nicht allein ist, das man sich zuviele Gedanken über die Prüfung macht. Ich hatte das Glück, das an dem Tag eine Mitschülerin von mir auch Prüfung hatte und dann konnten wir über was anderes reden, dann hab ich erst wieder gecheckt das ich Prüfung habe als der Prüfer vor ihr stand. Aber dann war ich auch gleich dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Das mit dem Kiffen bezog sich offensichtlich nur auf die Aussage, dass rein pflanzliche Stoffe angeblich völlig unbedenklich sind. Und nicht darauf, dass man sich bekiffen soll. :rolleyes:


    Achso, ich dachte nur, dass Hamasaki eher pflanzliche Mittel meint, welche man in jedem Haushalt findet, deren Einnahme in der Regel auch unbedenklich sein sollte, und nicht gleich irgendwelche Drogen (egal welcher Art). :)


    Bnet, lass gut sein, bevor du deine Integrität noch weiter untergräbst. Ich lege ehrlich gesagt keinen Wert darauf mich hier mit dir, auf diesem Niveau, zu "streiten".




    -void

  • Wie wär's wenn du einfach deine Fahrprüfung machst.


    Wir Jamaikaner (:D) sagen "Me come yah fi drink milk, me no come yah fi count cow!"
    - Auf gut deutsch: Laber net - Mach! ;)


    Schau mal wieviele Idioten auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Die haben das auch ohne Baldrian geschafft.


    -SF³

  • Nimm bloss kein Baldrian ich hab davon damals zu viel genommen und wäre sogar beinahe eingeschlafen während meinem fahren!
    ist jetzt echt kein witz
    (hab trotzdem bestanden)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Nimm bloss kein Baldrian ich hab davon damals zu viel genommen und wäre sogar beinahe eingeschlafen während meinem fahren!
    ist jetzt echt kein witz
    (hab trotzdem bestanden)


    :rolleyes: das baldrian möchte ich auch mal haben


    das ganze baldrian zeug hilft vielleicht durch die einbildung (die hab ich dir jetzt aber schon genommen)


    wenn du dich wirklich beruhigen willst nimm beta blocker, insidon oder doxepin , nur die werden dich wohl fahruntauglich machen.


    also am besten machst du bischen sport an der frischen luft, und danach wie schon gesagt baden und schön tief schlafen (schlaf ist das beste beruhigungs und erholungsmittel). Am morgen kannst du dann noch einen baldrian tee trinken und ab geht die post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!