Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und das ist etwas, was die meisten Menschen hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht verstehen können!
    Wie man als Pottler Sympathien für die Bayern hegen kann! :rolleyes::D
    Oder bist du nur zugezogen?

Das Klima ist schon seit Jahren längst nicht mehr so rau wie früher und das ist auch gut so.

?? Bin in Dortmund geboren und lebe auch hier, aber den Schlakern gönne ich trotzdem nix, garnix. Als sie mal 6 min. Meister waren, wäre fast ne Welt zusammengebrochen, Bayern sei dank das es anders kam. :D Da nimmt man das geringere Übel in Kauf. War übrigens der einzige, der sich in einer Dortmunder Kneipe gefreut, hat das die Bayern damals den Titel holte, ich dachte schon die werfen mich raus.

Das die Fans, körperlich nicht mehr aufeinander losgehen ist zu begrüßen. Schmähgesänge gehören auf jeden Fall dazu. :)

Allen anderen NRW-Vereinen begegne ich eher Neutral, international ist man halt Patriot. ;) Zumindest wenn es fair zugeht und die Leistung stimmt.

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Die müssen doch damals alle auf den Tischen getanzt haben. Das war jedenfalls im Mai 2007 so als die Dortmunder dem S04 die Meisterschaft versaut haben.

Dafür bin ich den Dortmundern übrigens immer noch unendlich dankbar. :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die müssen doch damals alle auf den Tischen getanzt haben. Das war jedenfalls im Mai 2007 so als die Dortmunder dem S04 die Meisterschaft versaut haben.

Dafür bin ich den Dortmundern übrigens immer noch unendlich dankbar. :D

Ich auch !! :D:D

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Ach komm. ;) Das war der Tag, an dem Dortmund Meister wurde. Da ist es meines Erachtens normal, dass man in einem solchen Spiel etwas anders berichtet als es vielleicht sonst der Fall ist. Und dass Reif sowieso nicht ganz normal ist, ist ja auch keine unbekannte Sache mehr. Wenn der läuft, schalte ich den Reporter-Ton sowieso ab.

• Ganz unabhängig von diesem einem Spiel kann ich mich dem Kommentar ebenfalls anschließen. Ganz allgemein finde ich Sky mittlerweile einfach nur furchtbar. Schlechte Kommentatoren, schlechte Berichterstattung, Sky Go funktioniert - wenn es denn überhaupt geht - mehr schlecht als recht. Schade, dass Sky die Übertragungsrechte wieder bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von connery
    Kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Natürlich ist Dortmund verdienter Meister geworden. Wie dies jedoch von sky in Szene gesetzt wurde, hat mit neutraler Berichterstattung nichts mehr zu tun.

http://torfabrik.de/querpass/a…keine-reife-leistung.html

Ich persönlich finde den Kommentar sehr unsachlich!

Reif ist nachweislich Lautern-Fan! Aber ich gebe zu, ich hatte früher, als die Bayern noch einen national erfolgreicheichen Fußball spielten, auch des Öfteren das Gefühl, er sei ein Bewunderer dieses Clubs, warum auch immer.

Natürlich ist es etwas anderes für die Medien, wenn ein Verein wie der BVB Deutscher Meister wird.
    Zum einen ist es (noch) nicht so alltäglich, zum anderen werden da Emotionen pur gelebt und zwar von allen Beteiligten.

Eine Meisterfeier des FC Bayern München ist in etwa so spannend wie eine außerordentliche Sondersitzung des Herner Kleintiervereines zum Thema Satzungsänderung!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Eine Meisterfeier des FC Bayern München ist in etwa so spannend wie eine außerordentliche Sondersitzung des Herner Kleintiervereines zum Thema Satzungsänderung!

tja die macht der gewohnheit...
    beim bvb ist das hald wie bei jungfrauen: ein riesen geschrei, weil mans nicht kennt :D

• Ich denke, das hat viel mit der Darstellung durch die Medien zu tun. Wie es hinter den Kulissen abgeht, bekommt man eben nicht immer mit. Und das finde ich auch ok so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber ich gebe zu, ich hatte früher, als die Bayern noch einen national erfolgreicheichen Fußball spielten, auch des Öfteren das Gefühl, er sei ein Bewunderer dieses Clubs, warum auch immer.

Was ist "national erfolgreicher Fußball" für dich? Wenn man Meister wird? Das ist Bayern - wie du ja sicher noch weißt - 2010 geworden. Das ist für dich also "früher"? :p

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    tja die macht der gewohnheit... beim bvb ist das hald wie bei jungfrauen: ein riesen geschrei, weil mans nicht kennt

:top: Das ist auch schon immer meine Meinung: Wenn es in der Bundesliga einen auch nur annähernd gleich erfolgreichen Verein wie den FCB geben würde, dann würden die Emotionen bei diesem auch nicht mehr so überkochen. Ja, ich bin mir sicher: auch beim BVB wäre das so. Ist aber noch ein weiter, weiter Weg für die Dortmunder :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!