Der HSV hatte dem Antrag widersprochen, warum, wollen die nicht eine Geldstrafe aussprechen?
Siehe: http://wap.bild.de/bild/json.b…9564/6.html?emvAD=240x272
Der Bundesliga 2011/2012 - Thread
-
-
-
Ich finde 8 Spiele trotz der Härte des Fouls übertrieben.
Zwar denke ich durchaus, dass man bei sowas unter gar keinen Umständen Milde walten lassen darf. Aber gleich 8 Spiele?!
Ich würde hier eher noch tiefer in seine Tasche greifen, also eine höhere Geldstrafe aussprechen.
Hat es so eine lange Sperre überhaupt schon einmal gegeben?
4 bis 5 Spiele hätte ich für angemessen gehalten.
Und ich würde es für selbstverständlich erachten, dass er sich bei Ullreich selbst aufrichtig entschuldigt.Übrigens finde ich es auch interessant, dass zumindest hier Jones' Tat gegen Reus eher ein Thema war. Liegt es an der Spieler-"Paarung"?
-
Hi,
wenn man sieht, wie er "50m" Anlauf nimmt, um Ulreich das Knie zu brechen, :flop: dann sind 8 Spiele Sperre noch milde!
Uli Stein war für 10 Spiele gesperrt worden wg (weiß nicht mehr).
Ich glaube, eine Geldstrafe seitens des Vereins ist eher symbolisch, weh tut's dann, wenn der "Gute" seinen Beruf eine Zeit lang nur auf dem Trainingsplatz nachgehen kann - und Fairplay wieder üben darf. -
Zitat
Original geschrieben von doedl
um Ulreich das Knie zu brechenWoher weisst Du, dass er das so konkret vor hatte? Das ist Interpretation, unterfüttert von verständlicher Wut.
Und wenn man Jones vorwirft, Reus vorsätzlich verletzen zu wollen (was er wohl auch wollte), dann ist es doch das Gleiche wie bei Guerrero. Aber er hat 2 Spiele mehr bekommen.Ich will auch ihn keineswegs in Schutz nehmen. Ich finde nur das Maß der Strafe übertrieben.
Die Geldstrafe sollte der DFB eintreiben und in die Jugendarbeit o.ä. investieren. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und ich würde es für selbstverständlich erachten, dass er sich bei Ullreich selbst aufrichtig entschuldigt.Du kennst seine Aussage zum Thema Entschuldigung?
Und ja, es gab sowohl schon häufiger 8 Spiele Sperre - als auch längere Sperren.
-
Letztlich sind durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit (bis heute gibt es eben keine Entschuldigung) schon die zwei Wochen mehr Sperre gerechtfertigt.
-
Nur als Info: ich habe Ullreich nicht umgemähnt, also greift mich nicht stellvertretend an.
Soweit ich weiss, war es Guerreros erste Rote. Das sollte auch berücksichtigt werden.
Ist nur meine Meinung, ich finde 8 Sperre sehr heftig.Aber ja, wirkliche Reue zeigt er imho nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Woher weisst Du, dass er das so konkret vor hatte? Das ist Interpretation, unterfüttert von verständlicher Wut.
ich bin darüber nicht wütend, nur so nebenbei. Ich würde mal so sagen: Der Guerrero wollte nicht den Ball spielen, sondern ein Foul machen. Dazu nimmt er entsprechend Anlauf, springt ab und rammt mit den Stollen das Bein (Knie) von hinten. Jetzt sagen wir mal, er hat das nicht mit Absicht gemacht ...
-
Siehe bitte, was ich konkret zitiert habe.
-
Jochen, dann eben ganz direkt: Nein, ich weiß natürlich nicht, ob der Guerrero das Knie brechen wollte, das ist meine Interpretation/Spekulation mit einer gewissen zynischen Übertreibung. Aber icht stehe dazu, dass er billigend eine (schwere) Verletzung bei seinem geplanten groben Foulspiel in Kauf genommen hat (oder er hat wirklich einen Blackout gehabt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!