Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Bei 50:50 - entweder ja oder nein, schwarz oder rot, gerade oder ungerade... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hier im tiefen Westen ist der Empfang quasi identisch (wenn nicht sogar manchmal schlechter), bin mit Vodafone und E-Plus jetzt einige Tage parallel unterwegs gewesen.

• Auch da hat sich einiges getan. Bin auch mittlerweile von rot nach grün. Hätte ich mir vor ein, zwei Jahren auch nicht vorstellen können. ;)

• Seit 2005 habe ich Vodafone. Erst als Prepaid und dann als Vertrag und zuletzt wieder als Prepaid. Leider ist das Netz abseits von 3G nicht nutzbar. Im E-Netz kann man praktisch nicht mehr surfen. Auch 3G ist zum Bespiel in Köln stark überlastet gewesen, als ich am Wochenende dort war. Auch während der Fahrt im IC hat man keinen Empfang. Nach Tests mit Telekom (Wo man fast immer im Zug T-Mobile hat) habe ich mich für das Netz entschieden.

Ab Morgen bin ich bei der Telekom. Es war eine schwere Entscheidung, da ich ein treuer Vodafone Kunde war, aber das Netz ist einfach nur noch schrecklich.....

Leider....

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Vodafone verwirrt.

Meine Callya Freikarte, aktiviert am 29.08., bekam am 01.09. folgende SMS zugestellt:
    "Ihre Gratis Community-Flat 1 Woche läuft am 06.09.2013 ab. Für eine weitere Gratis Community-Flat einfach otelo Konto wieder aufladen! Ihr otelo Team"

Zur Verdeutlichung, Callya Freikarte im Smartphone Fun Tarif bestellt und aktiviert, umgestellt auf Talk&SMS!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Tariflogik

Hallo,

habe eine CallYa mit Tarif Smartphone Fun S.

Habe die 100 Minuten-Option dazugebucht, geht gut über das WAP-Portal vom Handy oder die downloadbare CallYa App (Android / iOS)

Habe los telefoniert.

Habe die Sprach-Option in der Android-App storniert.

Beim nächsten Start der App werden mir "Option storniert" und die Restminuten angezeigt, hier 18 Minuten.

Habe 30 Minuten mit T-Festnetz gequatscht, also Optionsminuten leer, jetzt müßte doch das "Hauptguthaben" wieder angegriffen werden?

App abgefragt: Option ist weg (richtig) , aber Guthabenstand ist unverändert, wie vorher.

Habe noch ein Gespräch (Festnetz) geführt, Restguthaben wieder unverändert.

Hängt das System? (Zeitverzögerung)
    Sind Anrufe zu Festnetz heute umsonst? :-)

Weder unter 22044 oder 22922 finde ich ein Menü, das mir beispielsweise die Rest-Minuten meines Optionspaketes angesagt hätte.

• Re: Vodafone verwirrt.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Meine Callya Freikarte, aktiviert am 29.08., bekam am 01.09. folgende SMS zugestellt:
    "Ihre Gratis Community-Flat 1 Woche läuft am 06.09.2013 ab. Für eine weitere Gratis Community-Flat einfach otelo Konto wieder aufladen! Ihr otelo Team"

Zur Verdeutlichung, Callya Freikarte im Smartphone Fun Tarif bestellt und aktiviert, umgestellt auf Talk&SMS!

migolf

Frage:

Wie hast du die Karte genau auf "Talk&SMS" umgestellt, welche einzelnen Schritte bist du dazu gegangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!