Event. Gewährleistungsfall bei Werkstatt - der Beweis fehlt aber.

• stört dich das geräusch jetzt so sehr? das ding wird schon nicht auseinanderfliegen. wart hald bis es wieder kühler ist und starte dann einen neuen versuch...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das hab ich schon verstanden. Deswegen ja mein Vorschlag mit dem ADAC. Oder meinethalben soll sich dann der Werkstattmeister eben zu dir bemühen - da eben das Geräusch nur bei dir/im kalten Zustand auftritt.

Erg.: wenn er wirklich gut/nett wäre, dann würde er das im März gehörte schon mal entsprechend irgendwo eintragen. Es ist für solche Unternehmen ein leichtes, da so zu 'drehen', das es für den Kunden passt. Denn idR behebt sich so ein Geräusch nicht von selbst, so das er davon ausgehen muß, daß der Fehler immer noch vorhanden ist.

Es geht wirklich rein darum, sicherzustellen, daß es wirklich der ESD ist. Wenn das gelingt, ist der Fall klar, dann hab ich ja Gewährleistung. Es ist nämlich so, daß ich zwar glaube, daß es der ESD ist, der Werkstattmeister aber seine Zweifel hat. Er sagt zwar nicht, daß es nciht möglich ist, meint aber, daß ein Verdachtsmoment nicht ausreicht, um das Teil zu tauschen.

Und bei mir, ganz ohne Hebebühen, kann man das auch nicht nachweisen.

Die Idee wäre nämlich, das Geräusch auf der Hebebühne zu reproduzieren. Dann könnte einer drinnen sitzen und das Geräusch machen und ein anderer schaut von unten genau, wo es herkommt. Das haben sie ja diesemal probiert, aber da konnten sie das Geräusch eben nicht erzeugen, weil es zu warm war.

Ihr seht, das ist eine komplizierte Sache. ;) Ich bin ja eh erst seit einem knappen Jahr dran. ;) [Ironie off]

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    stört dich das geräusch jetzt so sehr? das ding wird schon nicht auseinanderfliegen. wart hald bis es wieder kühler ist und starte dann einen neuen versuch...

Es stört mich, weil es wie ein alter Kübel klingt, dabei hat der Wagen erst 52tkm und ist äußerst gepflegt, fast wie neu.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    stört dich das geräusch jetzt so sehr? das ding wird schon nicht auseinanderfliegen. wart hald bis es wieder kühler ist und starte dann einen neuen versuch...

Ne das geht bestimmt nicht der sucht nen dummen
    Ein normaler Mensch geht zum Sachverständigen und lässt
    sich ein Gutachten geben.

Zitat:

• Und wieder richtet sich da meine Aufmerksamkeit gen ADAC/Autoclub :D

Denn wenn die bspw. mit einem Schleppwagen zu dir kämen und den Wagen hochnehmen UND der Meister das begutachten kann (bei dir) - wäre doch alles klar (sofern es der ESD ist). ;)

Erg. Habe die dämlichen Kommentare mal einem Mod gemeldet... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und wieder richtet sich da meine Aufmerksamkeit gen ADAC/Autoclub :D

Denn wenn die bspw. mit einem Schleppwagen zu dir kämen und den Wagen hochnehmen UND der Meister das begutachten kann - wäre doch alles klar (sofern es der ESD ist). ;)

Erg. Habe die dämlichen Kommentare mal einem Mod gemeldet... :rolleyes:

Ich gebe zu, der Vorschlag ist kreativ, aber ich weiß, daß der Werkstattmeister nicht 45 Minuten durch Wien fährt, um mich zu besuchen. ;)

Und wg. der Kommentare - danke. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von klaushei

Ach du suchst also nur einen dummen

leider darf ich dir keine Antwort darauf geben
    ohne hier gesperrt zu werden.
    Aber du kannst dir bestimmt denken was ich sagen will :flop:

Ich habe keine Ahnung, wo genau Dein Problem liegt (und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich), aber solche Postings sind komplett verzichtbar.

Dass Benz-Driver nicht einfach mal auf Verdacht Teile erneuern lassen möchte, ist (eigentlich) logisch und nachvollziehbar. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Verstehe nicht was da dämlich ist?
    Aber warten wir mal ab

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aber ich weiß, daß der Werkstattmeister nicht 45 Minuten durch Wien fährt, um mich zu besuchen. ;)

Hmm, dann ist der/seine Firma aber nicht soo gut. Dann wird dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als auf kühlere Tage zu warten.
    Oder du versuchst es mal mit einer Kühldecke oder ähnlichem, die du um den ESD wickelst... (ist nur so eine Idee)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe keine Ahnung, wo genau Dein Problem liegt (und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich), aber solche Postings sind komplett verzichtbar.

Aber meine Meinung darf ich doch äußern oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Es stört mich, weil es wie ein alter Kübel klingt, dabei hat der Wagen erst 52tkm und ist äußerst gepflegt, fast wie neu.

du hast oben geschrieben das du erst 4500€ reingesteckt hast

würd mich mal jucken was an einem auto 4500€ verschlungen hat wenn es denn so gepflegt ist ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!