Wie komme ich aus einen Friends-Tarif in einen normalen Tarif?

• Hallo!

ich habe noch einen alten Complete 60 ForFriends-Tarif von der Telekom und wollte demnächst in einen neuen Call & Surf ohne Friends-Tarif downgraden. Die 24 Monate sind jetzt in Juli um.

Anscheint ist das aber nicht so einfach, da ich im Kundencenter derzeit ausschließlich nur ForFriends-Tarife auswählen kann. Mein neuer Tarif wäre zwar dabei, aber wie gesagt, nur mit ForFriends.

Ich kann einen neuen ForFriends-Tarif aber nicht mehr nehmen, da ich keinen ForFriends-Code mehr habe. Deshalb muss ich einen ohne nehmen, und muss auch so unbedingt in so einen neuen Call & Surf Mobil Tarif rein kommen, weil dieser auch eine Datenflat hat, die ich unbedingt brauche!

Ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Antworten von Telekom erhalten. Einmal wurde mir gesagt das es erst nach den 24 Monaten gehen soll, ein anderer sagte mir, dass ich erstmal von meinen jetzigen Tarif in einen anderen Tarif switchen müsste, und dann nach 12 Monaten könnte ich dann in einen Tarif ohne ForFriends gehen was ich mir allerdings nicht vorstellen kann

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr freuen wenn mich da jemand aufklären könnte...

• Ich würde den ForFriends Vorteil mitnehmen, wenn dies im Kundencenter geht. Dazu brauchst du doch keinen neuen Code ...
    Es sind die gleichen Tarife, eben nur mit einem Rabatt.

• Doch wenn man einen Tarifwechsel macht braucht man wieder einen neuen Code! Sonst würde ich es ja machen :-).

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Und was ist, wenn du kündigst, die Rufnummer mitnimmst und einen neuen Vertrag abschliesst?

Rufnummer mitnehmen funktioniert nur von einem Provider zum anderen, aber nicht beim *gleichen* Provider ;).

• An diese Option habe ich auch schon gedacht dann wäre ich aufjedenfall auf der sicheren Seite wenn man aus dem ForFriends-Vertrag doch nicht so leicht raus kommt.

Anderseits verliere ich dann auch meine Nummer die ich ja nicht "mitnehmen" kann, da man die Nummer nur mitnehmen kann, wenn ich zu einen anderen Provider gehe....

• Wenn mein Vertrag am 31 Juli ausläuft und ich eine 3 Monate Kündigungsfrist habe, kann ich diesen jetzt noch kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von DerIngo
    Doch wenn man einen Tarifwechsel macht braucht man wieder einen neuen Code! Sonst würde ich es ja machen :-).

Hä? Das ist dann aber neu. Vor wenigen Wochen konnte man noch ohne jeglichen Code innerhalb der ForFriends Tariflinie wechseln. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das abgeschafft wurde jetzt so kurzfristig. Im "Kundencenter" unter "Tarif wechseln" werden normal alle verfügbaren Tarife aufgelistet, mit dem Zusatz "For Friends". Da braucht man dann nur 3-4 Mal bestätigen und schon ist der neue Tarif aktiv.

Normal ist es so: einmal For Friends, immer For Friends!

• Ach echt? Die Telekom hat mir aber gesagt ich bräuchte genau dafür wieder einen neuen Code. Habs aber auch nicht ausprobiert.

Ich habe vorhin erstmal mein Vertrag gekündigt, denke aber nicht das die Kündigung wirksam ist, da ich diesen ja bereits Anfang Mai kündigen müsste, wenn er Ende Juli ausläuft (wenns mans so nimmt wären es heute am 26. Mai aber noch keine 3 Monate).

Mal abwarten wie die Telekom reagiert. Wenn ich nicht mehr kündigen kann werde ich das mal ausprobieren.

Aber wie gesagt mir wurde es so gesagt und auch von anderen habe ich es so gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!