Mal ne Frage wegen beginn der Gewährleistung

• Hallo habe schon die suche benutzt aber anscheind gebe ich immer was falsches ein jedenfalls finde ich nichts was ich suche.

Habe bis jetzt noch kein Iphone überlege mir aber eins zu holen :-) Meine frage habe mit jemanden Kontakt der eins zu Verkaufen hat. Beleg wohl von November 2010 ist noch Original Verpackt also Folie noch drum. Ab wann beginnt denn nun die Garantie?Nach der Rechnung oder nach dem es Aktiviert worden ist??Meinte irgendwo mal gelesen zu haben das es so geändert worden ist das man auch Garantie hat ohne Beleg dafür wäre dann der Registrierungstag Gültig ist das richtig???Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :D
    Das Iphone wäre wohl im Nov.2010 bei Saturn erworben worden.

Lg Sonja

• Ok danke. Muss es dann wohl erst Kaufen um es dann zu sehen denn wenn Folie noch drum ist steht es nicht außen auf der OVP die Seriennummer oder?

Lg Sonja

• Nutzt wohl das Iphone 3 und wäre bis jetzt Zufrieden.

Lg Sonja

• Wenn du eine Seriennummer eines nicht aktivierten iPhones eingibst, wird dir nichts angezeigt. Das Gerät muß erst aktiviert sein. Die Garantie zählt ab dem Tag, an dem die Rechnung ausgestellt wurde.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn du eine Seriennummer eines nicht aktivierten iPhones eingibst, wird dir nichts angezeigt. Das Gerät muß erst aktiviert sein. Die Garantie zählt ab dem Tag, an dem die Rechnung ausgestellt ist.

Ok vielen dank. Es gibt da doch noch diesen AppleCare Protection Plan. Mal angenommen ich hole mir den noch könnte ich den auch dann erst im Oktober eingeben wenn die normalen 12 Monate im Nov, 2011 enden?Ich weis das dann mit dem Plan nur die Garantie bis Nov 2012 geht.

Und diesen Plan kann man auch nutzen wenn es das Iphone bei Saturn gekauft worden ist oder das hat nichts damit zu tun??Sorry für die vielen fragen wie gesagt wäre mein erstes :-)

Lg Sonja

• Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Garantie gibt's freiwillig bei Apple, Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Pflicht eines Händlers.

• Wie ist das denn mit Garanatie od Gewährleistung wenn Rechnung von Saturn?

Lg Sonja

• Zwei Jahre Gewährleistung bei Saturn ab Kaufdatum, ein Jahr Garantie bei Apple ab Kaufdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!