Android und Exchange

  • Hi,


    ich habe meinen Mails, Kontakte und den Kalender von meinem Büro und Privat jeweils als Exchange-Konten in meinem iPhone 3GS eingebunden. Das iPhone trennt diese beiden Konten sehr schön und zeigt z.B. die Kalendereinträge in unterschiedlichen Farben an, damit man unterscheiden kann, welcher Termin geschäftlich und welcher privat ist.


    Frage 1: ist das bei Android ähnlich komfortabel?


    Im iPhone habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Aktualisierung der Exchange-Konten zeitlich zu begrenzen. Also dass das Büro-Konto nur Mo-Fr abgerufen wird und ich am Wochenende meine Ruhe bzw. nur private Exchange-Daten bekomme.


    Frage 2: ist das unter Android möglich?


    Da ich des öfteren auf solche "Beschränkungen" von iOS treffe, überlege ich derzeit einen Umstieg auf Samsung Galaxy S (2) oder Arc.

    Tankred

  • zu 1.:
    Das sollte gehen, wenn das jeweilige Handy mehrere Exchange-Konten unterstützt. Ich kann mit meinem Desire und einem Custom-Gingerbread-ROM zumindest zwei Exchange-Accounts einstellen (mehr hab ich noch nicht probiert).


    zu 2.:
    Das geht bei mir auch: Man definiert für jedes Konto die Haupt- bzw. Nebenzeit und kann dann die Aktualisierungshäufigkeit getrennt für beide Zeiträume einstellen.

  • Hört sich gut an, dank euch! Wenn ich auf Android wechsle, dann ohnehin zu einem der gerade erschienenen Geräte und die Kandidaten haben alle Version 2.3 installiert.

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wichtig ist das man ein gerät mit android 2.2+ einsetzt,denn nur ab da wird die volle exchange funktion angeboten :)


    Wobei "volle exchange funktion" doch recht übertrieben ist. Der native Mail-Client ist noch immer mist (auch bei Android 2.3.4 auf Nexus S).
    Der HTc-Client auf dem DHD ist schon recht gut, ansonsten muss man wohl zukaufen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!