Welches Programm rippt eine DVD am schnellsten?

• Guten Morgen allerseits,

da ich in nächster Zeit mal meine DVDs sichern will und somit dann nur die Sicherheitskopien ausleihen will, würde ich gerne mal wissen, welches Programm mit die DVD am schnellsten in eine VCD/SVCD umwandelt.

Mit DaviDeo 1 hats ja bei meinem AMD 1400 immer so 4-5 Stunden gedauert.

Ist DaviDeo 2 da schneller? Oder DVDx? MovieJack? Oder ein anderes Programm?

Ciao

• hehe. ich denke kaum dass da ein anderes prog dir mehr speed bringt...

ich habe nen P IV @ 2,53 GHz und brauche für ne DVD ziemlich genau die 15,-fache Zeit. Wenn die DVD 2 Std hat brauch ich 3 Std...

Ich habe das mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man pro fps (frame per second (bilder pro sekunde), 25 wären realtime), dass man pro bild in der sekunde 150 MHz braucht.

Gut, ich benutze meinen DDR-Ram und habe keine Auslagerungsdatei auf der HDD, kann sein, dass das was ausmacht.
    Jedenfalls bräuchtest du ca. 3,75 GHz um realtime ne DVD zu rippen.

Gut, diese Rechnungen helfen dir jetzt nicht aber sollen verdeutlichen dass es von der MHz/GHz Anzahl abhängt, wie schnell gerippt wird.

Ich denke nicht dass sich da mehr als 1-5% bei nem anderen Prog einsparen lassen...

>>> tkjever :top:

P.S. Nutze DVDx2.0 (for Intel P4)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• ich benutze Moviejack1, damit klappts bei mir mit nem 1,8Ghz P4 immer in der doppelten Filmlänge. Heißt für einen 90 Minutenfilm brauch ich 180 Minuten.

MfG :)

For Sale

• Ich habe immer Davideo 2 benuzt. Habe vor ca. 2 wochen Heat in svcd gewandelt. Habe dafür mit Davideo2 ca 4,5std gebraucht. Heat hat ne Spieldauer von 2,75std 165min.
    Das alles hab ich mit einem AMd 1800 hinbekommen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!