Telekom: Probleme mit dem Schalten von Optionen?

• Hallo,

heute vor einer Woche habe ich über "Mein T-Mobile" für meine Xtra-Card die Option "Entgangene Anrufe per SMS" gebucht. Ich bekam auch eine Bestätigung per E-Mail, 2 -3 Tage wurden genannt. Da ich bis heute keine SMS über entgangene Anrufe bekam, obwohl entsprechende Anrufe erfolgten, rief ich heute am Vormittag bei der technischen Hotline an. Der Hotliner sagte mir, die Option sei bisher nicht geschaltet, er werde sie sofort einrichten. Es würde ungefähr eine Stunde dauern, bis sie aktiv sei. Jetzt ist der Tag fast zu Ende und ich erhalte immer noch keine SMS über entgangene Anrufe (habe es mehrfach getestet). Gibt es zur Zeit entsprechende technische Probleme bei der Telekom oder habe ich einfach nur Pech und unfähige Telekom-Mitarbeiter erwischt?

Viele Grüße

• Re: Telekom: Probleme mit dem Schalten von Optionen?

Eine weitere Möglichkeit zur Verwaltung einer Xtra Card einschließlich der Einstellung der Optionen ist der kostenlose Kundenservice unter der Telefonnummer 2202.

Einfach dem sprachgesteuerten System den Befehl "Status" zuflüstern und schon werden alle Einstellungen aufgelistet, einschließlich der "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". Eine Änderung der Optionen funktioniert ebenso einfach. Die Änderungen dauern allerdings auch hier ihre Zeit.

Bei mir funktionierte das System bisher gut.

• Hm, angesagt wird mir, dass "Entgangene Anrufe per SMS" gebucht ist. Nur funktionieren tut es nicht, ich bekomme keine SMS. Falls die Option gestern Vormittag gebucht wurde, müsste sie jetzt nicht aktiv sein? Oder dauert es dann noch ein paar Tage, bis sie funktioniert?

• Es hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Ich habe es noch mal über Mein T-Mobile deaktiviert und werde es in ein paar Tagen nochmals aktivieren. Mal sehen, ob es dann funktioniert :mad:

• Der Anrufer übermittelt auch seine Rufnummer? Die Mailbox ist deaktiviert?

Gruß Corrado aus HH

• Eine Rufumleitung habe ich nicht, aber ich habe eine Weiterleitung geschaltet, die dann, wenn das Handy eingeschaltet ist, den Anruf annimmt und nach einer Sekunde weiterleitet. (Das Handy dient mir während der Arbeit als Ankerhandy.)

• So, ich hatte die Funktion deaktiviert und ein paar Tage später wieder aktiviert. Funktioniert immer noch nicht, ich bekomme keine SMS, wenn jemand versucht hat, diese Nummer anzurufen, während das Handy ausgeschaltet war. Jetzt bin ich planlos. Hat noch jemand eine Idee?

• Nachdem Du die Rufumleitungen gelöscht hast, sind zwei (neue) Umleitungen aktiv. Prüfe einmal den Status aller Umleitungen. Das ist die Umleitung, um die SMS zu bekommen. Ohne die geht es nicht. Fehlen diese Umleitungen, ist irgendetwas netzseitig in Deinem Profil beim Netzbetreiber falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!