Zusammenspiel Fritz Box 7270 und Siemens Gigaset C610 IP?

• Schau Dir mal Call It an, wenn Du auf Dein SX353 nicht verzichten möchtest.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Nunja, verzichten gerne, wenn es etwas gleichartiges gibt, schließlich kann man sich nicht darauf verlassen, dass die alten Anlagen auch in 5 Jahren noch reibungslos ihren Dienst verrichten...

Hast du denn Call It bereits selbst getestet? Die Referenzen auf der Verkaufsseite sind positiv, im Gigaset-Forum sieht es aber wieder etwas anders aus, wobei sich dies wohl nicht immer auf die Software, sondern auch auf den Programmierer/Verkäufer bezog.

• Wenn man keine großen Ansprüche stellt, dann kann man Call It nutzen. Würde aber trotzdem zu einem neuen Telefon raten.

Ich nutze derzeit das DX600A an einer Fritzbox 7270. Hat zwar "nur" 3 AB, aber das reicht für meine Zwecke. Und da benötigt man das DX800A nicht, da man auch das DX600A über die Fritzbox zum "VoIPen" nutzen kann.

Wenn Du die Geräte gewerblich nutzen möchtest, dann ist die Gigaset-Reihe IMHO ohnehin nicht ganz so geeignet. Da könnte z.B. AGFEO geeigneter sein. Wenn es etwas besser/gehobener sein darf, dann schau Dir mal CISCO-Systems an.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Sind im privaten Einsatz...aber dein Hinweis ist schon korrekt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich nutze derzeit das DX600A an einer Fritzbox 7270.

Lässt du dabei das DX600A oder die FritzBox die MSN-Konfiguration übernehmen?

• Nein, ich stelle alles manuell ein (Telefonnummer, VoIP-Rufnummer, Mobilnummer), IMMER. Das muss ich schon von Haus aus, da ich "nur" einen analogen Telefonanschluß habe, keinen ISDN-Anschluß. Der automatischen Konfiguration traue ich auch nicht, schon gar nicht die der Fritzbox. Selbst ist der/die Mann/Frau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!