Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei mir ebenfalls: "Keine Buchung". Und zu welchem Tarif telefoniert man jetzt? :flop:



    Der Kunde wird über die Rechnungsbeilage, den Newsletter, die Can Do [das o2-Kundenmagazin, Anm. der Red.] und per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.



    :D:D:D

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Theoretisch ja. Praktisch sind aber nun mal die "Weltzonen" der Tarif, bei dem die EU-Preise abgerechnet werden.


    Naja, da ich ohnehin die Rechnung jeden Monat wegen fehlerhafter Abrechnung der Alice Community Flat reklamieren muss, kann ich ja nach dem kommenden Urlaub auch gleich Roaming mit reklamieren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    ....per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.



    :D:D:D

    Ich wohne ca 3km von NL entfernt, und bin ca. 3-5 mal die Woche da, ich bekomme diese Info SMS nur noch ca. 1x alle 2 Monate. O2 muss sparen. :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Der Kunde wird (...) per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.


    Klar, o2 hat das komplett durchdacht.


    Kunde im Ausland, bekommt die SMS, will die Option nicht (wenn man diese überhaupt in der Kürze einer SMS auch noch versteht!) und muss kostenpflichtig und zu Entgelten der neuen Roamingoption die Hotline anrufen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Ich wohne ca 3km von NL entfernt, und bin ca. 3-5 mal die Woche da, ich bekomme diese Info SMS nur noch ca. 1x alle 2 Monate. O2 muss sparen. :D:D:D


    Das hat damit nix zu tun. Es dauert eine Weile, bis das ausländische Netz Deine Karte als "neu" in den Niederlanden erkennt. BTW: als Kunde von o2 Germany wirst Du bevorzugt in welches Netz eingebucht? KPN?


    So ist es eigentlich bei jedem Netzbetreiber.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe einen Genion S ohne Handy.
    Im Portal kann ich nur
    - My Europe Top
    - EU-Option
    - Reise-Option Telefonie/SMS
    auswählen.
    Derzeit ist "EU-Option" gebucht. Das ist nicht der EU-Tarif, sondern eine alte Option mit 0,59€/min ankommend und abgehend in EU-Ländern. Reiseoption ist der neue Tarif mit der Grundgebühr je Gespräch.
    Wie komme ich zum EU-Tarif?
    Ich kann nur eines der drei Möglichkeiten auswählen, aber nicht alles abwählen.
    Wer kann helfen?


    Edit: Habe mich soeben ins T-Mobile-CZ eingebucht und bekomme als SMS: "o2 Reiseoption: Sie zahlen in der EU 75ct/Anruf + 30ct/min; eingehender Anruf 75ct bis zu 60 min, SMS 13ct. Notruf 112 kostenlos, Info +4917688864239"
    Also laut Mein O2 EU-Option, laut SMS aber Reiseoption. Super, beides nicht gewollt.


    Edit2: Wollte es über 1414 versuchen. Da kommt die Mitteilung, dass bei der Portierung meiner Nummer 0176... die Daten nicht mit denen des bisherigen Anbieters Telefonica übereinstimmen und ich solle die 017955... anrufen. Die Nummer habe ich von o2 bei Abschluss des Genion bekommen. Arge Systemprobleme ? (Rufnummer ist an)

  • Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Wer kann helfen?

    Die Hotline. Du müsstest "Weltzonen" buchen, das geht aber seit einigen Stunden online nicht mehr.

  • Ich hab heute auch mal meine beiden O2 Karten zurück in den Weltzonen Tarif zurückstellen lassen und dabei erwähnt das ich das ganze ziemlich dreist finde, die Option ohne weitere Benachrichtigung einfach umzustellen. Da musste sie mir schon recht geben. Die Hotlinerin verwies dann da aber direkt auf die Rechnungsbeilage, da ständ das dann drin. Nun habe ich mal aus Spaß nachgeguckt, da heute meine O2 Rechnung kam. Wo findet man eigentlich bei O2, wenn man Online Rechnung hat, die entsprechenden Rechnungsbeilagen? Wenn ich das PDF aufruhe, mit der Rechnung steht da nichts drin. Das muss doch dann irgendwo anders abrufbar sein, aber so das man das nicht findet. Da hat man doch als Kunde kaum eine Chance das rechtzeitig zu lesen und dann auch noch richtig zu realisieren! Ich meine wer guckt da schon regelmmäßig nach, noch dazu wenn die das so gut verstecken. :rolleyes: Da hat man sich echt Gedanken darüber gemacht, wie man den Kunden in die Falle lockt. Etwas anderes als eine heimtückische Aktion fällt mir dazu nicht mehr ein...


    Edit: Danke für die Info phonefux. Das wird ja echt immer besser mit denen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!