Smartfone Datentarif, möglichst 500 MB und T-Mobile, kaum Gesprächsminuten

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem Datentarif für mein iPhone, der möglicht 500 MB Volumen hat (bei meinem aktuellen 200MB werde ich öfter mal gedrosselt).


    Ich telefoniere tendenziell nur 10-20 Minuten im Monat und schicke max 2-3 SMS. Die Kosten dafür sind also zweitrangig.


    Am liebsten wäre mir T-Mobile Netz, da ale anderen auf meinem Dorf schlechten Empfang haben.


    Ein T-Mobile Call& Surf XS mit Barauszahlung wäre OK, wenn er nicht ab 200 MB gedrosselt würde.


    Gibts etwas ähnliches?


    Irgendwelche Ideen?


    Danke!

  • Ne es gibt nix... War auch schon im Shop und hab gefragt ob man nicht mehr traffic dazu kaufen kann... Antwort war, dass das du in den Tarifen L und XL gehen würde... Gut dass man für die Tarife schon 50 Euro aufwärts hinblättern darf... Bin momentan auch hin und her gerissen, was ich machen soll! Hab den Tarif call & surf s für 0 Euro im Monat bekommen aber das Volumen reicht hinten und vorne nicht. Wenn ich nun auf das nächst billige einem complete m wechseln würde hätte ich gerade einmal 100mb mehr und müsste dafür 15 Euro löhnen. Klar hat man dann hotspots und ne festnetzflat aber was ist wenn man das garnicht braucht?


    Bin momentan kurz davor mir die O2 freikarte zu holen. Dort dann pro Monat 15 Euro aufzuladen und dafür dann 50 min und sms umsonst dazu zu bekommen. Von den 15 Euro kann man dann 1gb traffic buchen!


    Nur wäre dann der kostenlose call&surf für die Katze...

  • wieso kein prepaid bei deinem telefonierverhalten?
    callmobile z.b.:
    - 9ct pro minute und sms
    - 9,95 für eine bis 500mb ungedrosselte internetflat


    edit: sorry, sehe gerade, dass die mittlerweile im d2-netz sind. bei t-mobile würde mir sonst nur congstar einfallen, da wird allerdings schon ab 200mb gedrosselt

  • Re: Smartfone Datentarif, möglichst 500 MB und T-Mobile, kaum Gesprächsminuten



    Einen 9-Cent-Discounter mit einem 500-MB-Datenpaket wie zb Fonic, Fyve oder Tchibo gibt es im D1-Netz leider nicht.
    Daher würden wohl nur einer der o.g. oder einer der Mitbewerber für dich in Frage kommen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dir von einem Händler ein Auszahlungsangebot für einen Complete Tarif machen lässt. Da wäre zb. ein Complete Mobil M für ca. 22.-€ im Monat rein rechnerisch zu haben., auch wenn dann noch andere Leistungen mit dabei sind die man nicht unbedingt nutzt, aber vielleicht mitnehmen kann.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok, danke für die Hinweise.


    Scheint so, als gäbe es da keine Top-Angebote.


    Dann bleibt tendenziell nur Congstar Surf Flat 2 mit 1 Gb für €15 oder hat Congstar einen Haken? Laut deren Webseite gibt es ja keine generelle Drosselung auf 384 kb mehr, oder?


    Congstar bekommt man nicht zufällig irgendwo billiger oder mit Auszahlungsangebot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!