1und1 All-Net Flat oder O2 All-Net Flat?

  • Hi
    Ich bin am überlegen ob ich den 1und1 All Net Vertrag mit sms Flat für ca 40€ hole, oder doch lieber auf das aktuelle Angbot von O2 zurückgreife.


    siehe hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=484906
    Zitat: "... für 42,xx€ in einem Göttinger Shop für begrenzte Zeit angeboten wird.


    Enthalten sind:
    All-Net Flat
    Sms Flat
    Internet Flat "


    Sehr viele Freunde von mir sind bei O2, jedoch hat man auf dem Land mit O2 manchmal Empfangsprobleme.



    Was würdet Ihr mir raten?

  • Betrifft aber nicht den O2on.


    @TE: Aber wenn Du Empfangsprobleme befürchtest, nimm doch das Vodafone Angebot ... Ob Du damit besser fährst, kann Dir aber keiner versprechen. Die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher, aber es gibt Gegenden, wo Vodafone GSM sehr, sehr löchrig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Betrifft aber nicht den O2on.


    O2 ist unberechenbar ...

  • Gegenfrage: Ist es 1u1 ? Ich glaub nicht. Das sind beides 24 Monate Verträge, die sind nich soooo einfach Kündbar. Aber ich klink mich mal aus, sollte es weiter in die Richtung gehen. Dazu wurde - auch von mir - schon sehr viel und differenziert zu geschrieben. Noch so nen Thread braucht kein Mensch.


    Vorteile bei den O2 Vertrag ist halt unbenommen, das Du den gegen 12,50 Euro Aufpreis auch im Stick mit 5 GB Volumen kannst und darfst.


    Vodafone ist wohl im Grunde halt das bessere Netz. Das spricht für 1u1. Aber auch Vodafone hat empfindliche Löcher, wo E+ oder O2 einwandfrei versorgen. Und die sind nicht selten.


    Wenn man in dieser Richtung sicher gehen will, bleibt entweder das beibehalten den aktuellen Netzes (sofern zufrieden), oder vorher testen. Das sollte Konsens sein, oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78



    Vodafone ist wohl im Grunde halt das bessere Netz. Das spricht für 1u1. Aber auch Vodafone hat empfindliche Löcher, wo E+ oder O2 einwandfrei versorgen. Und die sind nicht selten.


    Was denn jetzt....? Hat Vodafone das bessere Netz oder empfindliche Löcher? Ist doch Widerspruch in sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Hat Vodafone das bessere Netz oder empfindliche Löcher?

    Ja.

    Zitat

    Ist doch Widerspruch in sich.

    Nein.


    Jedes Mobilfunknetz hat Gebiete mit schwacher Abdeckung. Drum kann auch niemand eine allgemeingueltige Empfehlung aussprechen. Selber testen - da wo man das Netz braucht - ist angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!