1und1 All-Net Flat oder O2 All-Net Flat?

  • an anderer Stelle wurde mir hier gesagt, dass es das gleiche ist, sogar von mehreren Leuten.
    Verdammt, ich wollte die 1und1 Flat fürs Geschäft holen. Bringt mir ja nichts wenn ich nicht erreichbar bin...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pete69
    an anderer Stelle wurde mir hier gesagt, dass es das gleiche ist, sogar von mehreren Leuten.
    Verdammt, ich wollte die 1und1 Flat fürs Geschäft holen. Bringt mir ja nichts wenn ich nicht erreichbar bin...


    Hast du keinen D2-Empfang, dort, wo du bist?


    D1 = Telekom
    D2 = Vodafone


    Das sind aber die beiden stärksten Netze in DE. Die beiden E-Netze (Eplus/BASE und O2) hinken da hinterher.


    Im Endeffekt bleibt wirklich nur selbst ausprobieren, mit einer PrePaid-Karte des gewünschten Netzes.

  • Weiß leider nicht wie Vodafone Empfang in meiner Gegend ist. Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte über die Netzqualität?


    Oder kann man grob sagen.


    D1 = beste Abdekung
    D2 = ungefähr gleich
    Rest = hinkt hinterher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pete69
    Weiß leider nicht wie Vodafone Empfang in meiner Gegend ist. Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte über die Netzqualität?

    Gibt es bei den Netzbetreibern, aber im Zweifelsfall wuerde ich mich darauf nicht verlassen.


    T-Mobile (D1) und Vodafone (D2) sind in Summe etwa gleichwertig, o2 und E-Plus hinken hinterher. Zum Telefonieren taugen alle, bei den Datendiensten fallen o2 und auch E-Plus ab. Aber auch hier gilt: Das Pauschalisieren nutzt dir letztendlich nichts, genau bei dir im Buero/Bad/Garage/etc. kann der eine Netzbetreiber ein Versorgungsproblem haben und ein anderer ein Top-Netz bieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pete69
    Weiß leider nicht wie Vodafone Empfang in meiner Gegend ist.


    Von welcher Gegend reden wir hier überhaupt ;). Vielleicht hat da jemand bereits Erfahrungswerte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pete69
    Im Grunde deutschlandweit... Nord und Südhessen verstärkt... Leider ist das zu ungenau ;)


    Naja, dann kannst du mit Vodafone eigentlich nichts falsch machen ;).

  • Ich plane auch den Wechsel zur 1und 1 allnet flat. Bin aber noch etwas unsicher da ich seit 15 Jahren t-mobile nutze und auch bewußt keinen kenne der in meinem Bekanntenkreis D2 nutzt.


    Kennt jemand die Netzqualität im Bereich Sauer und Siegerland?
    Oder etwas allgemeiner Südwestfalen bis Nordhessen.

  • Ich kenne jetzt die von dir genannten Regionen zwar nicht, aber ich würde sagen, das D2-Netz ist bundesweit genauso stark ausgebaut wie das D1-Netz.


    Im Zweifel eine Netzabdeckungskarte bei Vodafone zum Vergleich nehmen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!