ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Unter "Allgemein" und dann "Netzwerk" lässt sich 3G(also UMTS) wunderbar deaktivieren.
Wie sicher bist du dir, dass das auich beim 4S der Fall ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter "Allgemein" und dann "Netzwerk" lässt sich 3G(also UMTS) wunderbar deaktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
wie muss ich mir das denn vorstellen?
backup mit dem alten iphone 4 und dann das 4s einfach anschließen und sync?
entschuldigt, habe keine Ahnung, von 3gs auf 4 hab ich alles abgeschrieben, bei dem Display hats sogar Spaß gemacht
Genau so. Das 4s wird erkannt und du wirst gefragt, ob du es aus als "neues" Gerät einrichten, oder aus Backup wiederherstellen willst.
Es wird dann alles (!) wie auf deinem 4 übernommen.
Backup hat IMHO mit der FW gar nichts zu tun.
SMS, Notizen, Kontakte, Einstellungen, Fotos, Apps... alles wird übertragen.
Bei mir war nur die Musik nicht dabei, weil ich die immer "manuell verwalte".
Klar lässt sich UMTS per Schalter auch in iOS5 deaktivieren, aber EDGE ist dann auch deaktiviert!
Vorher sprang das iPhone dann auf EDGE um. Dies ist bei mir (o2) nicht mehr der Fall. Es kommt keine Datenverbindung mehr zustande und auch das "E" wird nicht angezeigt.
Vielleicht kann jemand ein ähnliches Szenario testen?
Ausser in der finalen iOS5 wird noch etwas verändert :cool:
Die F.A.Z. sollte lieber bei dem bleiben, was sie gut kann. Technik Journalismus gehört sicherlich nicht dazu.
Unter "Allgemein" und dann "Netzwerk" lässt sich 3G(also UMTS) wunderbar deaktivieren. Warum man allerdings ein iPhone bzw. ein Smartphone generell ohne UMTS betreiben sollte, ist mir schleierhaft. Es sei denn, man ist irgendwo in der Wüste(wortwörtlich) unterwegs und hat keinen Strom. Oh...wartet mal...selbst da kann man Solar Ladegeräte benutzen. :p
Mal im Ernst: Ich kann den F.A.Z. Artikel nicht wirklich ernst nehmen, sorry.
Vielleicht ist das beim iPhone 4s ja anders, damit Siri (was ja 3G mindestens benötigt) funktioniert
Im Ernst: Beim iPhone 4 habe ich es auch gerade getestet und da bleibt bei iOS 5 Edge definitiv aktiv.
Zitat
Klar lässt sich UMTS per Schalter auch in iOS5 deaktivieren, aber EDGE ist dann auch deaktiviert!
Vorher sprang das iPhone dann auf EDGE um. Dies ist bei mir (o2) nicht mehr der Fall. Es kommt keine Datenverbindung mehr zustande und auch das "E" wird nicht angezeigt.
Vielleicht kann jemand ein ähnliches Szenario testen?
Ausser in der finalen iOS5 wird noch etwas verändert
Passiert bei T-Mobile nicht. Da bleibt Edge vorhanden.
SiemensmasterXXX
Und die GM kann ich auch so installieren ohne DEV aktivierung? Nicht das ich jetzt die GM drauf mache und dann kann ich damit nüscht mehr machen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ziemlich sicher. Der Software "Schalter" in der 4s FW ist nämlich vorhanden, somit dürfte das GUI diese Option ebenfalls bieten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Und die GM kann ich auch so installieren ohne DEV aktivierung? Nicht das ich jetzt die GM drauf mache und dann kann ich damit nüscht mehr machen.
Wie schon sehr oft in dem Beitrag erwähnt: die GM lässt sich ohne Probleme mit iTunes 10.5 aktivieren.
SiemensmasterXXX
Die GM lässt sich wunderbar und ohne Developer zu sein über iTunes 10.5 aktivieren.
Die aktuelle GM entspricht der finalen Version, es wurden keine Änderungen mehr durchgeführt.
Mit der GM funktioniert auch iCloud bereits perfekt, nur Updates gehen noch nicht aber das hat andere Gründe.
Und was hat es mit LION 10.7.2 auf sich, das hab ich nicht verstanden, denn ich habe noch 10.7.1 und ein update gabs noch ned.
Erst in 10.7.2 ist die iCloud integriert, somit auch dann erst nutzbar :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!