iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Beta 6 ist vorhin erschienen.
    OTA Update ist 144MB

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von belinea

Nächstes Update komnt Montag 29.08.11

Wird das dann die letzte Beta sein?

• An der "Update-Performance" muss Apple aber noch arbeiten, das hat ja OTA ewig gedauert. Und die Erinnerungen funktionieren bei mir immer noch nicht ortsbasiert.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wird das dann die letzte Beta sein?

Das weiß natürlich nur Apple.

Da der Updatezyklus in der Vergangenheit sich vor Erscheinen des Gold Master aber bisher IMMER stark verlangsamte, denke ich aber eher an eine Beta 7.

Das Datum für das nächste Update stamt aus einer plist Datei auf dem iPhone. Bei der Beta 5 hat es exakt gestimmt, bei der Beta 6 war es jetzt ein Tag später (was vielleicht mit Apples gestrigem Serverproblem zu tun hatte).

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wie lange hast du für das Update denn genau benötigt?

Für die "paar" MB über WiFi laden ca. 30 Minuten, dann ca. nochmals 15 Minuten Installation.

PS: Die Umlauttastatur ist leider auch wieder entfernt worden.

• Zitat

Original geschrieben von drago PS: Die Umlauttastatur ist leider auch wieder entfernt worden.

GPS-Daten werden immer noch nicht mit dem Bild verschickt wenn man das Foto direkt in der Nachrichten App aus knippst. Fügt man es händisch ein, funktioniert es.

Aber man kann nicht schimpfen. Innerhalb der zwei Wochen hat es Apple geschafft einen Systemton zu ändern (der Tweet-Ton). Das muss eine ganz schöne Mammut Aufgabe gewesen zu sein.

Und wenn ich sehe wie grottig WiFi Sync läuft, dann frag ich mich, was die in Cupertino den ganzen Tag machen (außer Skat spielen). Da fällt es selbst mir als Apple-Fanboy dass noch schön zu reden.

Warum kann ich Fotos aus dem Fotostream nicht löschen? Warum kann ich Bilder im Fotostream nicht über das Web betrachten. Warum lassen sich Bilder jetzt in Unterordner sortieren, aber nur als Kopie? Im der Camera-Roll bleibt immer noch das große Chaos.

Dinge, die 20-jährige Hobby Programmierer in der Jailbreak Szene innerhalb von Tagen/Wochen schaffen, bekommt Apple nicht auf die Reihe.

Achja stimmt: Man brauch ja 2012 und 2013 noch was zu feiern, wenn Apple grundlegende Funktionen nachlegt.

:(

• Ja, da stimme ich dir voll zu. Für mich das irgendwie nach verzögerungstatktik, weil sie mit dem neuen iPhone nicht in die Gänge kommen, warum auch immer.

Habe jetzt ein neues Problem: iTunes erkennt das iPhone nicht richtig und will es wiederherstellen. Klickt man weiter, beginnt der Vorgang und nach 3 Minuten startet das iPhone neu mit der Meldung in iTunes, dass das Gerät nach dem Neustart in iTunes dann erkannt wird, was aber nicht erolgt. Weiter passiert nichts, die Daten sind alle da.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ja, da stimme ich dir voll zu. Für mich das irgendwie nach verzögerungstatktik, weil sie mit dem neuen iPhone nicht in die Gänge kommen, warum auch immer.

Genau in dem gleichen Wortlaut wollte ich es auch gerade noch schreiben. Gewollte Verzögerung ist wirklich eine sehr passende Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!