Mit professioneller Softwareentwicklung habt Ihr wohl keine Erfahrung. Das was Apple leistet ist schon ein schönes Stück Software!
iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware
- Heeman
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Mit professioneller Softwareentwicklung habt Ihr wohl keine Erfahrung. Das was Apple leistet ist schon ein schönes Stück Software!
Naja, ich verdiene mein Einkommen damit. Also wird mein Wissen gerade mal so ausreichen.Das was Apple abliefert ist ein starkes Stück Software. Aber Software will weiterentwickelt werden. Und da kommt Apple von seinem hohen Ross nicht runter und ruht sich weiter gemütlich aus. Aber Apple kann sich die Arroganz nunmal erlauben.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Naja, ich verdiene mein Einkommen damit. Also wird mein Wissen gerade mal so ausreichen.Das was Apple abliefert ist ein starkes Stück Software. Aber Software will weiterentwickelt werden. Und da kommt Apple von seinem hohen Ross nicht runter und ruht sich weiter gemütlich aus. Aber Apple kann sich die Arroganz nunmal erlauben.
Ich verdiene auch mein Geld damit. Apple ist nunmal keine kleine Software Klitsche wo die Prozesse flach sind und die Software nur so hinten raus purzelt. Da stehen komplexe Prozesse dahinter...das Ergebniss ist dementsprechend konsistent und gut!
-
Zitat
Original geschrieben von drago
.......PS: Die Umlauttastatur ist leider auch wieder entfernt worden.
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! ICH KÖNNT KOTZEN!!!!
das kann doch nicht wahr sein, dass die die einzig sinnvolle erweiterung jetzt einfach so wieder raus kicken :mad: :flop: wieso machen die son scheiß :confused:
-
Wie damals auch in iOS4 Beta auch wieder "Swipe to Umlaut" entfernt wurde.
Ob die Umlauttastatur in der Beta 6 wirklich entfernt ist, hab ich allerdings noch nicht nachgeprüft bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Mit professioneller Softwareentwicklung habt Ihr wohl keine Erfahrung. Das was Apple leistet ist schon ein schönes Stück Software!
Wenn ich mir den Funktionumfang der Standardapp von Verwalten von Fotos so ansehe.... naja.... also ich behaupte jetzt mal so, dass sich die Leistung doch stark in Grenzen hält. Ja, ich kann jetzt Fotos beschneiden. Aber das hat ein paar Jahre Entwicklungszeit gekostet.Vielleicht kann ich 2016 die Fotos dann sortieren, oder EXIF Daten anzeigen lassen.
Ok, genug gebashed. Ich geb schon Ruhe.

P.s.: Vorschaubilder beim scrubbing in Videos auch in Beta 6 noch nicht behoben. Kein Wunder, wenn kein Geld für Programmierer mehr da ist, weil alles für die Rechtsanwälte für das verklagen von Samsung und HTC drauf geht.
-
Der Masse weiß nichtmal was EXIF sein soll, und das ist nunmal leider die Zielgruppe... Das hat wenig mit "Können" oder "Wollen" seitens Apple zu tun, die wollen in erster Linie Geld verdienen, und das machen sie sehr gut...
-
Es geschehen Zeichen und Wunder: Apple entzieht in iOS5 App Entwicklern endlich den Zugriff auf die Hardware UDID.
Leider haben einige Entwickler die UDID als Authentifizierung verwendet. Hat man sein iPhone verkauft, und sich vor dem löschen des iPhone aus dieser App nicht abgemeldet, war der Käufer, wenn er denn diese App installiert hat sofort, ohne jegliches Passwort, mit dem Account des vorherigen Besitzers angemeldet.
Das Problem war es, dass die Nutzer das überhaupt nicht mitbekommen, welche App diese UDID (eindeutige Hardwareadresse des iPhones. Vegleichbar wie eine MAC-Adresse) denn nun verwendet. Das iPhone löschen reicht nicht aus, wenn die UDID weiterhin mit einem Account verknüpft bleibt. Ganz faule Programmierer haben es auch nicht mal nötig gehalten die UDID zu hashen, bevor sie sie via HTTP in Plaintext in die weiten des Internets verbreitet haben.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass man derzeit mit der UDID den Nutzer noch Appübergreifend überwachen und sein Nutzungsverhalten überwachen kann.
Damit ist jetzt endgültig Schluss. Die API um die UDID abzufragen wird von Apple in iOS5 entfernt. Apple empfiehlt folgenden Lösungsverschlag: Einen eindeutige ID zu spezifisch zu der jeweiligen App erzeugen.
Wieder ein sehr großer Schritt in Sachen Sicherheit für alle iOS Hardware.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die UDID für iAd, GameCenter und Abos weiter erlauben will. Wie Apple das Apple überwachen will, ob man die UDID nur für diese Zwecke nutzt weiß ich nicht. Vielleicht wird das beim einreichen der App geprüft. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen wie das kontrolliert werden soll.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass es da rechtliche Probleme geben könnte wenn es für das hauseigene iAd erlaubt ist, aber andere Werbeanbieter die UDID nicht nutzen dürfen.
Quellen:
http://www.appleinsider.com/ar…opers_access_to_udid.html
http://www.macrumors.com/2011/…access-to-udids-in-ios-5/ -
Ich werde hier jetzt noch wahnsinnig mit dem aktuellen Fotobug in der Beta 6. Ich glaube ich komme um einen kompletten Restore nicht herum.
-
Nachdem iTunes mein iPhone nach dem OTA Update immer wieder wiederherstellen wollte und das irgendwie nicht funktionierte, habe ich es jetzt als neues iPhone konfiguriert. Jetzt kann ich aber in der Erinnerungsspp keine neuen Erinnerungen anlegen, ich habe nur den "Ordner" "erledigt", die zweite Seite mit " Erinnerungen" gibt es nicht mehr. Ich kann auch keine neuen "Ordner" anlegen, das Pluzeichen gibt es auch nicht und lange gedrückt halten funktioniert auch nicht.
Irgendwie hat die neue Beta bei mir alles verhagelt. -
Bei mir haben die Updates am iPad und iPhone problemlos funktioniert.
Auch funzt die Foto App nun einwandfrei. Alle Fotos werden wieder problemlos angeziegt und der Fotostream mit dem iPad funktioniert nun auch endlich einwandfrei!
Die Musik App kommt mir auch "runder" vor. War vorher irgendwie recht holprig. Mal war das Play Zeichen in der Statusleiste obwohl gar keine Musik gespielt wurde und solche Späße. Das ist mir bis jetzt nicht vogekommen, daher wurde das wohl gefixt.
Endlich funktionieren meine gespeicherten Textbausteine jetzt zuverlässig!
Meiner Meinung nach ein gelungener Schritt nach vorne und ich glaube dass die GM nicht mehr allzu weit ist. :top:
Negativer Kritikpunkt: die schöne, deutsche Umlautetastatur wurde wieder entfernt. Aber die kommt bestimmt wieder! Der Personal-Hotspot und Facetime wurden auch in einer beta mal deaktiviert und tauchten dann (natürlich) wieder auf!
Oder Apple spart sich diese revolutionäre Tastatur für iOS 5.X auf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!