Tarifalternative zu Business Complete L (1. Generation)?

  • Hallo!


    Mein Vertrag bei Telekom (Original, also kein Provider!) ist verlängerungsfähig. Derzeit bin ich im Business Complete L (1. Generation), über einen RV rabattiert.


    Gibts es einen günstigeren Tarif, der ähnliche (oder sogar bessere ;)) Leistungen hat? Der Tarif ist gut zwei Jahre alt, ich habe aber irgendwie keine günstigere Alternative bei Telekom gefunden.
    Wichtig ist mir die MultiSIMs zu behalten, Datenvolumen muss nicht mehr zwingend über ein anderes Gerät als Smartphone genutzt werden. Ich möchte bei Telekom bleiben, ein Wechsel ist nicht angestrebt.


    Vielleicht stand ja jemand vor Euch schonmal vor der gleichen Frage... :top:


    Gruß


    Tobias

  • Lass mich raten, du bekommst den alten Complete mit 10% Rabatt. ;)


    Billiger als der Complete im RV wärst du mit der Allnet-Flat von 1&1 für 29.99€ + 9.99€ für SMS-Flat. Da würdest du für weniger Geld mehr Leistung bekommen als bei den Complete Tarifen.
    Aber ein Wechsel kommt ja für dich nicht in Frage.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Tarifalternative zu Business Complete L (1. Generation)?


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Vielleicht stand ja jemand vor Euch schonmal vor der gleichen Frage... :top:


    Ja, ich. Letztendlich habe ich gekündigt, weil ich keine Alternative gefunden habe (Complete XL, 1. Generation).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lass mich raten, du bekommst den alten Complete mit 10% Rabatt. ;)


    Richtig! ;) Ich kann den Tarif 100% behalten. Inkl. RV-Einbindung. :)


    Zitat

    Billiger als der Complete im RV wärst du mit der Allnet-Flat von 1&1 für 29.99€ + 9.99€ für SMS-Flat. Da würdest du für weniger Geld mehr Leistung bekommen als bei den Complete Tarifen.
    Aber ein Wechsel kommt ja für dich nicht in Frage.


    Ich bin bei Telekom mit dem Service sehr zufrieden, daher möchte ich gern dort bleiben. Aber danke für den Hinweis. :top:

  • Du könntest aber auch in einen der neuen Complete Mobil Tarife wechseln, da wurden die Leistungen im Vergleich zu den Tarifen Complete (1. Gen.) verbessert.
    Zb, BlackBerry-Option inclusive, Mehr Minuten, My Phonebook.


    Allerdings könntest du bei einem Wechsel deinen Rabatt verlieren, da nur noch sehr wenige RVs mit den neuen Complete Tarifen rabattiert werden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du könntest aber auch in einen der neuen Complete Mobil Tarife wechseln, da wurden die Leistungen im Vergleich zu den Tarifen Complete (1. Gen.) verbessert.
    Zb, BlackBerry-Option inclusive, Mehr Minuten, My Phonebook.


    Allerdings könntest du bei einem Wechsel deinen Rabatt verlieren, da nur noch sehr wenige RVs mit den neuen Complete Tarifen rabattiert werden.


    Ich hab jetzt alle Tarife da mal durchgeschaut... Kaum zu glauben, aber der über 2 Jahre alte Tarif ist irgendwie noch immer der attraktivste. :)


    Tatsächlich liegt das am Rahmenvertrag, in den mein aktueller Vertrag eingebunden ist. Der macht ihn zum Preis-/Leistungssieger für meine Bedürfnisse.

  • Ich hol den Thread noch mal auf die erste Seite, bevor er in der Versenkung verschwindet... :D


    Nachdem ich noch mal ein wenig herumgewühlt habe in den Tarifstrukturen, habe ich mir den Tarif "Business Complete Mobil M" mal genauer angesehen... Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich glaube, der könnte tatsächlich 'besser' sein als der Business Complete L 1. Gen....
    Angenommen, ich gehe von der Variante mit den 120 Minuten in alle Netze und der Intern-Flat zu Telekom ("D1") aus, habe ich weiterhin noch eine SMS-Flat zu Telekom, eine Telefonflatrate ins Festnetz und ich kann die Karte auch in einem Blackberry benutzen.
    Ich habe weiterhin die Möglichkeit meine MultiSIM auch im Netbook zu betreiben (alternativ auch im iPad, wenn mein vodafone-Vertrag ausgelaufen ist, mit dem das Gerät derzeit betrieben wird).
    Richtig?


    Ist denn auch sämtlicher Datentransfer, den man über den Blackberry anstoßen würde, über die Datenflat abgedeckt?
    Und kann ich Blackberry und iPhone gleichzeitig betreiben, oder kommen sich da die Mailclients irgendwie "in die Quere"?


    EDIT:
    Was genau ist die "Intern-Flat"? :confused: In der Preisliste steht oben "Intern-Flat", darunter aber sind die Gespräche zu D1 mit 0,25€/Min. bepreist...


    EDIT2:
    Shit... Speedstepdown offenbar bereits ab 300MB. :flop:
    Da bliebe mir dann wirklich nur der Sprung auf den "Business Complete Mobil L", dort ist auf jeden Fall eine Flatrate zu D1 drin, und auch gleich der Speedstepdown erst ab 1GB.

  • jaja der gute speedstop... hab letztlich auch gewechselt, weil ein upgrade vom call&surf friends s (25€) zu mehr volumen (complete l 50€) für mich einfach in keiner relation stand! schade, dass die telekom hier keine optionen anbietet. z.b. wären 1gb für 10€ zusätzlich mehr als gerecht!

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich hol den Thread noch mal auf die erste Seite, bevor er in der Versenkung verschwindet... :D


    Nachdem ich noch mal ein wenig herumgewühlt habe in den Tarifstrukturen, habe ich mir den Tarif "Business Complete Mobil M" mal genauer angesehen... Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich glaube, der könnte tatsächlich 'besser' sein als der Business Complete L 1. Gen....
    Angenommen, ich gehe von der Variante mit den 120 Minuten in alle Netze und der Intern-Flat zu Telekom ("D1") aus, habe ich weiterhin noch eine SMS-Flat zu Telekom, eine Telefonflatrate ins Festnetz und ich kann die Karte auch in einem Blackberry benutzen.
    Ich habe weiterhin die Möglichkeit meine MultiSIM auch im Netbook zu betreiben (alternativ auch im iPad, wenn mein vodafone-Vertrag ausgelaufen ist, mit dem das Gerät derzeit betrieben wird).
    Richtig?

    ja, korrekt. :top:


    Zitat

    Ist denn auch sämtlicher Datentransfer, den man über den Blackberry anstoßen würde, über die Datenflat abgedeckt?

    Ja, wird alles von der Datenflat abgedeckt. Wobei der Traffic über den BB sehr gering ist, im Vergleich zum iPhone.

    Zitat

    Und kann ich Blackberry und iPhone gleichzeitig betreiben, oder kommen sich da die Mailclients irgendwie "in die Quere"?

    Nein, da gibt es keine Probleme. Das läuft alles recht gut. Auf Wunsch ist auch eine BES-Option zum vergünstigten Monatspreis buchbar.


    Zitat

    EDIT:
    Was genau ist die "Intern-Flat"? :confused: In der Preisliste steht oben "Intern-Flat", darunter aber sind die Gespräche zu D1 mit 0,25€/Min. bepreist...


    EDIT2:
    Shit... Speedstepdown offenbar bereits ab 300MB. :flop:
    Da bliebe mir dann wirklich nur der Sprung auf den "Business Complete Mobil L", dort ist auf jeden Fall eine Flatrate zu D1 drin, und auch gleich der Speedstepdown erst ab 1GB.


    Die Internflat ist gedacht für Rahmenvertragskunden die alle im gleichen RV untergebracht sind und dann untereinander kostenlos telefonieren können. Wäre dann bereits voreingestellt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ja, korrekt. :top:


    Ja, wird alles von der Datenflat abgedeckt. Wobei der Traffic über den BB sehr gering ist, im Vergleich zum iPhone.
    Nein, da gibt es keine Probleme. Das läuft alles recht gut. Auf Wunsch ist auch eine BES-Option zum vergünstigten Monatspreis buchbar.


    Ah, danke. :)
    Wofür brauche ich die BES-Option? :confused:


    Du scheinst Dich gut auszukennen - ist Dir ein RV bekannt, mit dem der Tarif L rabattierbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!