o2 über 1000 € Rechnung für Handy

• Hallo,

vielen Dank vorerst für eure Antworten.

Ja, sie war in der Türkei.

Ich gebe o2 keine Schuld, da steht deutlich "Selbstverschuldung" ;)

Naja, wie dem auch sei. Die Idee von meinem Vater finde ich persönlich auch nicht schlau.

Ich war bei o2 und der Mitarbeiter hat uns gesagt, dass man in solchen Fällen erniedrigte Rechnung gestellt bekommt. Es wurde jetzt Widerspruch eingelegt und nun abwarten.

Wie ihr schon erwähnt habt, gelten diese Kostenairbags und Warnungen nur innerhalb der EU.
    Meiner Meinung nach ist das trotzdem reine Abzocke.

Erstmal abwarten was passiert.

• Zitat

Original geschrieben von oemer
    ...Meiner Meinung nach ist das trotzdem reine Abzocke.

Und aus welchem Grund? :confused: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Du schreibst doch selber, daß das in der EU gilt. Ist o2 jetzt auch noch Schuld daß die Türkei nicht zur Eu gehört???? Also bitte, übertreibt es nicht mit dem europaischen Wohlwollen.
    Vorschlag: Die Türkei tritt mit ALLEN Rechten und Pflichten in die EU. Also wirklich mit allen Rechten und Pflichten der EU! Und: Dann gelten auch die EU-Tarife für die Türkei. Also, ganz easy!

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Du schreibst doch selber, daß das in der EU gilt. Ist o2 jetzt auch noch Schuld daß die Türkei nicht zur Eu gehört???? Also bitte, übertreibt es nicht mit dem europaischen Wohlwollen.
    Vorschlag: Die Türkei tritt mit ALLEN Rechten und Pflichten in die EU. Also wirklich mit allen Rechten und Pflichten der EU! Und: Dann gelten auch die EU-Tarife für die Türkei. Also, ganz easy!

Um Gottes Willen, reichen Griechenland und die anderen PIIGS noch nicht?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von oemer
    Ich war bei o2 und der Mitarbeiter hat uns gesagt, dass man in solchen Fällen erniedrigte Rechnung gestellt bekommt. Es wurde jetzt Widerspruch eingelegt und nun abwarten.

Wie ihr schon erwähnt habt, gelten diese Kostenairbags und Warnungen nur innerhalb der EU.
    Meiner Meinung nach ist das trotzdem reine Abzocke.

Ein Widerspruch ist's ja eigentlich nicht, sondern eine Bitte, aber wenn der Mitarbeiter das selbst so nennen möchte, bitte sehr.

Eine Abzocke sind 1000 Euro für Nicht-EU Daten-Roaming aber nicht. Selbst der Türkei-Spezialist Ay Yildiz (Eplus-Tochterfirma) hat trotz günstiger 5000er "Flat" ins deutsche und türkische Festnetz und zu den Eplus-Marken und trotz günstiger und kurzzeitiger Sechzigsminutenoption für Türkeiaufenthalte bezüglich Daten-Roaming in der Türkei den gleichen Preis wie für's restliche Nicht-EU-Europa und Nordamerika, nämlich 2,49€ pro MB (EU 0,49€, Restwelt 4,49€). Bei unbedachter Nutzung (Videos, Radio-Streams...) kann man mit so gesehen 1000€ noch als blaues Auge betrachten. Oder sollte die UNO statt Krieg und Frieden sich lieber mit den weltweiten Roaming-Tarifen befassen? Noch letztes oder vorletztes Jahr haben hiesige Mobilfunkanbieter Neuverträge mit sagenhaften 20€ pro MB abgeschlossen, die natürlich nach wie vor gültig sind.

So oder so, gutes Gelingen und sag mal Bescheid über's Ergebnis. (-:=

Je suis Charlie

• Eigenverantwortung kann niemals Abzocke sein oder wurde jemand gezwungen mit O² in der Türkei zu surfen?
    Ich hoffe dein Vater muss voll löhnen!
    ladybiene

• Könnt ihr mal sachlich bleiben? Was hat jetzt die Diskussion mit der Türkei und der EU mit dem Thema hier zu tun?

derschakal und der Rest:
    Denkt ihr, es ist keine Abzocke, bspweise so hohe Roaming Gebühren zu verlangen? Sagen wir mal, euch passiert dasselbe aus irgendeinem Grund ebenfalls im Ausland (in einem NICHT-EU Land),nun erzählt mir nicht, dass ihr nicht sauer sein würdet? Natürlich sollte - egal ob EU oder NICHT-EU Land- ab einer gewissen Überschreitung die Karte gesperrt werden. Man kann ja z.B. seinen Dispokredit auch nur bis zu einer bestimmten Summe überziehen und nicht weiter. Also redet hier keinen Mist, nur weil ein Land nicht zur EU gehört.
    By the way, in 5 Jahren braucht die Türkei nicht mehr in die EU beizutreten, da könnt ihr drauf wetten ;) Die Wirtschaft und die Industrie schreiten sehr schnell voran und die Türkei gehört schon zu den Top 10 der Welt. Man sieht ja was mit dem Euro passiert, also warum noch ein Beitritt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Eigenverantwortung kann niemals Abzocke sein oder wurde jemand gezwungen mit O² in der Türkei zu surfen?
    Ich hoffe dein Vater muss voll löhnen!
    ladybiene

Niemand wurde gezwungen. Nur wenn du etwas dein Gehirn einschalten würdest, dann würdest du weiter oben sehen, dass dort etwas von einer minderjährigen Person steht, die leider nicht daran gedacht hat, dass im Ausland die Flat nicht gilt.

Und ich hoffe, dass dir soetwas auch passiert!

• Nein ich würde nicht sauer werden weil ich mich vor meinem Urlaub darum kümmere welche Kosten auf mich zu kommen, ebenso kümmere ich mich um die Gültigkeit meines Passes usw usw .

Nicht die anderen sind immer Schuld, Eigenverantwortung hat jeder in unserer Gesellschaft.
    Deutschland ist ein Volk mit lauter Jammerern.
    ladybiene

Edit:
    würdest du genau lesen, könntest du feststellen dass ich schrieb dass dein VATER hoffentlich löhnen muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!