Ich wünsche mir den Pager zurück!

  • Pager finde ich heutzutage eine eigenartige Lösung.


    Ich würde das mit einem robusten Einfachst-Handy mit langem Stand-By und einer Rufummer, die keiner kennt, lösen. Wenn die SIM auch noch aus einem anderen Netz ist, dann hat man in doppelten Sinne auch noch ein Back-Up-System neben der Paging-Funktion.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Ich wünsche mir den Pager zurück!


    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Was haltet ihr von meiner Idee, einem neuen zeitgemäßen Pager? Habe ich einen Denkfehler, oder was könnte man noch besser machen?


    Bei mir ist es genau anders rum -> für einen ganz kleinen Kreis (engste Familie) wäre ich gerne 24h erreichbar, unabhängig ob ich gerade in einer Handyverbotszone bin oder nicht. Dafür würde sich ein Pager bestens eignen :)


    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Was haltet ihr von meiner Idee, einem neuen zeitgemäßen Pager? Habe ich einen Denkfehler, oder was könnte man noch besser machen?


    Warum das Rad neu erfinden? Es würde schon reichen, wenn E*message mal ein vernüftiges Tarifkonzept aufstellen würde, welches nicht nur auf Geschäftskunden ausgerichtet ist. Wenn der Kundenkreis wächst, dann ergibt sich der Rest von selbst.


    Semmal

  • Toll waren die Pager schon, besonders der Telmi mit der Chatterbox, wo es mehrere Channels gab um eine Nachricht an alle dem jeweils angemeldeten Thema zu schicken. War eine riessen Gaudi damals.


    Man hätte dieses Cell-Broadcasting weiter ausbauen sollen (nicht nur eigene Funkzelle) bzw. interaktiver machen sollen. Ausserdem waren viele Handys auch Ermes fähig, aber da hat sich hier ja leider nicht viel gemacht. Abgelöst wurde das bekanntlich durch die SMS, die jetzt bei vielen durch Instant Messenger abgelöst werden auf Smartphones.


    Semmal, das mit E*message ist ein sehr guter Ansatz, so viel ich weis läuft der Pager über POCSAG. Man hätte lieber das Flex Protokoll wählen sollen was in beide Richtungen geht, also Pager auch zum senden.

  • Ich kann den Threadersteller und seine Ausführungen voll und ganz nachvollziehen.
    Habe auch mit dem Gedanken gespielt.
    Denke im Kern ist es auch das Exklusive, nostalgische und die Erinnerung an eine schöne (Jugend)Zeit.
    Die Karte oben bezieht sich nur auf einen speziellen Dienst aber nicht die tatsächliche Versorgungslage, welche imho flächendeckend ist.

  • Naja das "nostalgische" kann ich auch nachvollziehen.


    Aber einen Pager wollen um erreichbar zu sein, wenn man nicht erreichbar sein will? Komische Gedanken... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich mir die Erreichbarkeit von e*skyper so ansehe (graue Flecken), weiß ich nicht, ob ich so etwas wirklich haben möchte ... :confused:


    Das gelbe in der Karte ist die Erreichbarkeit. Das graue sind die Regionen, in denen es zusätzlich lokalisierte Angebote gibt. Und die gibt es logischerweise nur in den Ballungsräumen.

  • @ mixery
    Für Deine Zwecke reicht doch ein einfaches Handy. Schalt den Ton aus und fertig.
    @ wwbusch
    Hab mir auch gestern den wetter.de Skyper bestellt. Wenn die die 49€ als Jahresgebühr auch ohne Skyper aktiv bewerben würden, hätte man sicher einen größeren Teil der alten Kunden halten können. Mich haben immer die hohen Preise auf der emessage-Homepage abgeschreckt.
    @ saintsimon
    Der Sinn liegt ja auch darin, durch die Info-Kanäle mit allen wichtigen News versorgt zu sein. Ein Handy, dessen Nummer keiner kennt, würde gar nix bringen. Denn damit könnte ich zwar telefonieren, was ich aber gar nicht will (sonst hätte ich keinen Pager), wäre aber weder erreichbar noch würde ich die Info-Kanäle bekommen.
    @ alle
    Der Skyper dürfte das einzige elektrische Gerät sein, welches seit 15Jahren ohne die kleinste Änderung oder gar Weiterentwicklung verkauft wird. Es ist immer noch exakt das gleiche Gerät wie auf der Cebit 1996.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry1975
    Das gelbe in der Karte ist die Erreichbarkeit. Das graue sind die Regionen, in denen es zusätzlich lokalisierte Angebote gibt. Und die gibt es logischerweise nur in den Ballungsräumen.



    Eben! Skyper geht dank günstiger Frequenz und richtig hoher Sendeleistung wirklich überall wo überhaupt noch irgendwelche Funkwellen hinkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Eben! Skyper geht dank günstiger Frequenz und richtig hoher Sendeleistung wirklich überall wo überhaupt noch irgendwelche Funkwellen hinkommen.


    Und genau dass ist der Grund, warum ich mir wieder einen Skyper zugelegt habe.Gerade in deutschen Mittelgebirgen sieht es abseits der großen Ortschaften oft schlecht aus, was GPRS betrifft, von UMTS ganz zu schweigen. Und dank Skyper ist man auch da in Notfällen erreichbar.

  • Ich hatte mal eine Zeit lang einen Skyper umgebaut auf Amateurfunk ( 439,9875 MHz ) betrieben. Müsste noch irgendwo in der Schublade schlummern.
    Ist ziemlich cool, kann damit über meine Funkanlage hier zu Hause Nachrichten im Umkreis von rund 70km darauf senden und deutschlandweit (teilweise sogar Europaweit) über Digipeater. Alles komplett kostenlos (bis auf die Amateurfunklizenz).


    Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/F…mpf%C3%A4nger#Amateurfunk
    http://www.uni-stuttgart.de/ak…vitaet/basics/pocsag.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!