Automatische Werbesignatur bei Mailanbietern?

  • Also ich habe jetzt folgende (prima funzende) Konfiguration laufen:


    Prämisse: -eMail-Absender mit eigender Domain, keine Werbesig bei SMTP, komfortables Webinterface, SMS-Notify, Antispam, PDA-Zugriff


    Lösung:


    -SMTP: mail.genion.de
    -POP3: Web.de
    -Web: Web.de (okay, mit Werbung, ist eh nur für den Notfall, abweichender Absender geht bei Webzugriff)
    -SMS-Notify: permanente Weiterleitung einer Kopie von Web.de zu t-email (unzuverlässig, aber meistens funzts)
    -Antispam: eleven.de (Mail kommt von meiner Strato-Domain rein, wird von eleven.de kategorisiert, Spam läuft auf alten Web.de-Account, Clean/Bulk/Dangerous auf den eigentlichen Web.de-Zielaccount
    -PDA: Eudora-Internet-Suite für Palm (SMTP-Auth möglich, Auto-SSL wenn verfügbar), sehr empfehlenswerter Mailer für Palm!, SMTP/POP3 sh. oben
    -PC: Krautlook-Express:o (Eudora würde mir besser gefallen, da dann auch Inbox-Sync mit Palm möglich, kostenfreie Eudoraversion enthält aber Werbung, mag ich nicht), SMTP/POP3 sh. oben


    Eventuell könnte man Web.de durch Genion ersetzen, das Webinterface ist bei Web.de aber besser, außerdem läßt das Genion-Webinterface keine andere Abserderadresse zu.


    Wer keine eigene Domain hat, kann als primäre eMailadresse auch die bei eleven.de nutzen (username@spamfence.net/.de), eine solche unveränderliche 'Vorschaltadresse' empfiehlt sich ohnehin für den Fall, daß man den Mailprovider wechselt. Die Antispam-Lösung von eleven.de ist äußerst zuverlässig.


    Nachteile meiner Lösung: Der alte Web.de-Account und t-email müssen ab und an manuell leergeputzt werden. Der Aufwand hält sich aber in Grenzen...

  • Ähnlich:


    Eingehende mails bei meiner Standard-Adresse unter meiner Domain werden dort weitergeleitet an:
    - andere Adresse meiner Domain zum Abholen
    - zusätzl. an vodafone -> kostenlose SMS-Benachrichtigung über Absender und Betreff.


    Versenden unter der o.g. Standard-Adresse geht nicht, daher eben z.B. haefft.de für smtp oder Web.de für Weboberfläche.
    Ist Genion nur für Zahl-Kunden?


    (Nebenbei: Web.de Weiterleitungen klappen bei mir nicht nur unzuverlässig, sondern fasr gar nicht. Selbst POP-Sammeldienste klappen nicht immer :flop: )


    Falls jemand was mit PHP gebastelt hat ... hüstel


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Geht auch bei vodafone, wo ich bin. Die hatten sich beim Versenden beschwert von wegen kein relay und so, ich (Depp) hatte aber keine SMTP-Authentifzierung angehakt. Superschnell und ok, allerdings in den Kopfzeilen derc mails die vodafone-Adresse erwähnt.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!