Automatische Werbesignatur bei Mailanbietern?

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Ich hatte bei Web.de Freemail Mailversand via STMP (Outlook Express 6, früher auch 4 und 5) niemals Werbung am Ende der Mails. So kenne ich es auch von Freunden, unabhängig vom Account-Alter.
    Wenn ich allerdings eine Mail über die Weboberfläche sende ist die Werbung definitiv dran.

Viele Grüße, webbi

Mal abgesehen von der Werbung bei Web.de (ich hab auch welche bei POP3/SMTP) läßt Web.de kein Relay zu, d.h. es muß die Web.de-Adresse als Absender eingegeben werden - als Ersatzlösung für T-Online-SMTPrelay also unbrauchbar. Ferner verlangt Web.de SMTP-after-POP - auch blöd.

mail.Genion.de ist bis jetzt mein Favorit. Demnächst sollen auch 4MB-Attachments erlaubt sein, der Speicherplatz steigt auf 20 MB - damit kann man leben...

• Bei meiner web.de email über pop3/smtp wird auch keine Werbung angehängt, nur über die Weboberfläche und ich bin kein zahlender Kunde. Bei einem Freund von mir auch nicht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ferner verlangt Web.de SMTP-after-POP - auch blöd.

Falsch. Du kannst mit SMTP-Authentifizierung ohne Probleme senden, ohne mails abzurufen. Musst du nur bei dir im Mailprogramm einstellen.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Grüße von Ralf

Mit Grüßen ...

• Ich hatte das gelesen:

Zitat

Fehlermeldung "use pop3 login first":
    Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach dazu mit Ihrem E-Mail-Programm einfach auf neu eingegangene E-Mails.:

Aber Du wirst wohl recht haben: Wenn man SMTP-Auth aktiviert, wird's gehen.

Trotzdem kann man bei dem Saftladen keine eigene eMail-Adresse bei SMTP nutzen:

Zitat

Fehlermeldung "not a web.de sender adress - we do not relay":
    Bitte ueberprüfen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem E-Mail-Konto als Absender-Adresse eingetragen haben. Sie können den SMTP-Server von FreeMail nur benutzen, wenn Sie Ihre FreeMail-Adresse als Absender-Adresse eingetragen haben (bitte auf die richtige Schreibweise achten).

Damit hat sich der Web.de-SMTP für mich erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Damit hat sich der Web.de-SMTP für mich erledigt.

Für deine anfangs gestellte Anforderung klar.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wie wärs mit haefft.de ?
    Hab da mal ein Zweitkonto eingerichtet, bin aber inzwischen voll dort.
    10MB, Werbefrei, anderer Absender wählbar (hab meinname@meinedomain) etc. Per POP3 und SMTP.
    Beim Versenden übers Web Interface steht Eigenwerbung dran. Per Pop3 nicht.

MfG, Michael

• Also, jetzt ist es doch etwas durcheinander oder nicht (oder liegt's an mir :D) :

Bis jetzt wurde ein (?) Anbieter genannt, der andere Absender bei smtp-Versand zulässt und keine Werbung dranhängt: haefft.de
    Das ist allerdings ein Laden für Schüler/innen - zuverlässig oder nur eine vorübergehende Erscheinung (sorry für meine Vorbehalte)???

Bei den anderen haben wir jetzt die Sache mit der Werbung geklärt, aber das Grundprpblem bleibt. So kann man zwar z.B. bei Web.de andere externe Absendeadressen eingeben, aber nur auf der Web-Oberfläche.

Bei GMX hab ich nichts dergleichen gefunden.
    Bei Vodafone.de geht's IMHO auch nicht.

Wo dann?

Alternative: Kann man sich per PHP selbst was einrichten, das die Anforderungen erfüllt?

Grüße, Ralf

Edit: Hab haefft.de ausprobiert, klappt ohne Probleme, allerdings grottenlangsam. Sehr vertrauensselig, die Betreiber ... Hoffentlich gibt's da nicht irgendwann Ärger.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!