Neue PDF Lücke

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Welchen Sinn macht eigentlich noch ein Jaillbreak auf dem iPad 2?

Weil es für viele einige Funktionialiäten und Tools gibt, die sie im Standard-Angebot von Apple vermissen :D

• Lockinfo, SB-Settings, Browserchanger und ich kann mir das Keyboardlayout wieder anpassen um einfacher an die Umlaute zu kommen. Und auf das "K" kann ich mir wieder Smileys hinterlegen..

Dafür ist der JB noch sinnvoll.. ;)

• Um die Liste noch ein wenig zu erweitern:
    Lock Calender, FolderCloser, Winterboard, Klingeltöne einfach auf´s iPhone zu bekommen, usw.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von siemer
    Um die Liste noch ein wenig zu erweitern:
    Lock Calender, FolderCloser, Winterboard, Klingeltöne einfach auf´s iPhone zu bekommen, usw.

Grüße

siemer

Ich sprach vom iPad2

• Macht ein JB eigentlich noch groß Sinn? Also ... Wer von euch könnte mich jetzt mit wenigen Worten oder Sätzen überzeugen, das zu tun? :D

iPhone 4 - 4.3.3 werksfrei

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Macht ein JB eigentlich noch groß Sinn? Also ... Wer von euch könnte mich jetzt mit wenigen Worten oder Sätzen überzeugen, das zu tun? :D

iPhone 4 - 4.3.3 werksfrei

Grund 1: Es gibt eine Sicherheitslücke über ein modifiziertes PDF, welches über eine Cydia-App Installation geschlossen wird ;)

Ansonsten zum Beispiel genial:

AutoLocation - Schaltet automatisch die Location-Dienste ein
    SBsetting - endlich Flugmodus und andere Einstellungen als schneller Zugriff
    Firewall - Du würdest Dich wundern wieviele Tolls nach hause telefonieren ;)

die Liste ist noch um einiges erweiterbar. Aber spätestens Grund1 ist bis zu einem Fix von apple nicht unentscheidend...

• Ist diese Sicherheitslücke denn wirklich so bedrohlich?! Was genau is das für eine Sicherheitslücke und was könnte passieren?!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ist diese Sicherheitslücke denn wirklich so bedrohlich?! Was genau is das für eine Sicherheitslücke und was könnte passieren?!

Muss jeder selbst beurteilen. Damit erhält ein Angreifer halt Vollzugruff auf das Iphone. Daher ist ja auch die instalation des Jailbreaks möglich ;)

Muss nur ein gewieferter Hacker nachbauen und entsprechend platzieren in einem vorbereiteten Mail oder einer Webseite. Daher schliesse ich diese Lücke lieber. Auf iOS4 mag ich eh nicht ohne Jailbreak arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!