s: Schuhe Bugatti B2502 1L in schwarz

• Moin,

ein vorhandenes Schuhpaar muss ersetzt werden. Ich suche nun seit geraumer Zeit, finde aber dieses Modell bei keinem Händler.
    Folgende Informationen sind vorhanden:
    Hersteller: Bugatti
    Auf der Sohle ist noch von unten "Softline" vermerkt
    In der Zunge steht: 43 B2502 1L 100
    dann kommen Zeichen für Echtes Leder etc.
    und dann folgt die Zahl 388
    Im Schuhbett steht noch: Bugatti Real Leather, Comfort Weite.

Nun dachte ich, dass B2502 die Modellnummer sei. Aber leider finde ich dazu keine Lösung. Vieleicht ist hier jemand ein erfahrener Schuheinkäufer, und kann mir helfen ;)

greetz
    caoz

• ???

Evtl. diese hier? Das ist zwar scheinbar ne Artikelnummer, aber eine, die es nicht mehr gibt. Laut einem Asbachlink heißt die Serie "Franklin".

Zitat

Herrenschuhe: Bugatti FRANKLIN LederSchnürer schwarz Bugatti B2502-1L 100 schwarz

Gruß

• Moin,

danke für den Link. Die Serie Franklin ist richtig, aber das Modell leider nicht. Habe heute mit dem Importeur etc. gesprochen. Der wird nicht mehr ins Land geholt, und die Einzelhändler haben den alle abverkauft :(. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, das er im europäischen Ausland noch vertrieben wird.

Gruß

• hat der schuh irgendwie sentimentalen wert, dass man um das modell so nen aufriss macht? herausragende qualität kanns ja nicht sein :p

• Öhm, er ist bequem. Und bevor ich noch einmal in die Hölle eines Schuhladens muss (Online ist für mich auch keine Alternative, da die Post der Hölle des Schuhladens gleicht) versuche ich, das Modell erneut zu bestellen.
    Aber das auch das zu einem Martyrium wird, konnte ich ja nicht ahnen. Leider gibt es mit den Eigenschaften kein Modell im Netz, das mich anspricht (schwarz, ohne Nähte, Löcher oder sonst einen Schnörkel).

greetz

Edit: und von der selben Marke, da ich weiss, dass die Größe passt.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hat der schuh irgendwie sentimentalen wert, dass man um das modell so nen aufriss macht?

Ich muss ehrlich sagen, so ganz versteh ich die Aufregung hier auch nicht - es gibt schätzungsweise 10.000 verschiedene Schuhmodelle, da wird es doch nicht nur eins geben, das passt und gefällt. ;)

Wenn es das nicht mehr gibt, gibts das nicht mehr. Wenns genau das sein soll, geh mit dem alten Schuh zum Schuhmacher (Ja, die gibts noch!), damit er Dir genau das Modell nachbaut. Beginnt bei etwa 400€ pro Paar (so meine Erfahrung).

Zum Thema "Hölle des Schuhladens":
    Klar, bei Deichmann und den seltsamen Schuhramschläden in Einkaufspassagen ist Schuhekaufen kein Vergnügen, das ist einfach nur ätzend.
    Wenn Du aber z.B. in Oldenburg mal zu Zumnorde gehst, wirst Du beraten, und es gibt auch hochwertige Schuhe - von denen Dir bestimmt auch das eine oder andere Paar passen wird. ;)

Oder rührt der Begriff "Hölle" von irgendeiner Phobie her? :confused: Gibts ja alles - ich saß mal mit einer am Tisch, die hatte Angst vor Knöpfen... :rollyes:

• Nee, keine Phobie. Ich mag nur einfach keine Konsumtempel, und bin schnell vom Überangebot genervt ;). Und Beratung stresst mich auch schnell. Ich möchte doch einfach nur Schuhe, und zwar die, die ich mir vor ca. einem Jahr gekauft habe (war da wohl der Abverkauf, hätt ich das ma gewusst
    :( ).
    Mit Jeans habe ich das früher auch so gehandhabt, einmal mich für ein Modell entschieden, und das gab es jedes Jahr wieder (ok, der Bund änderte sich).
    Wenn ich die optimale Stoffhose gejagt habe, wird es so weiter gehen. Ich dachte das handhaben alle Männer so :D

Na denn, ich werde jetzt erstmal einem Freund in Italien ne Mail schicken. Falls er einkaufen geht, soll er ma schauen, ob es bei denen das Modell noch gibt.

greetz

• Moin,

um das Kapitel abzuschliessen: Ich bin heute in den Laden gegangen, wo ich vor langer Zeit das Auslaufmodell gekauft habe. Auf der Höhe der Herrenschuhabteilung ist der erste ausgestellte Schuh, den ich erblicke, "mein" Schuh in meiner Größe.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!