Unitymedia Fritz Box 6360 Cable Faxempfang am integrierten Gerät ?!

• hallo,

meine eltern haben einen isdn zugang von unitymedia mit fritzbox 6360 cable und drei nummern. die dritte rufnummer ist ungenutzt.

nun habe ich gelesen, das die box ein integriertes fax hat was die empfangenen faxe direkt an eine hinterlegte emaladresse weiterleitet.

die könnte ich dann ja nutzen ;-) ist es möglich an die box wie folgt einzustellen:

1. rufnummer: anaöpg telefon an rj11 buchse angeschossen
    2. rufnummer: analoges faxgerät per kabel an tae stecker seitlich angeschlossen
    3. rufnummer: internes fax was auf meine email weiterleitet

ginge das so? oder hört das blöde interne fax immer rein bei allen drei leitungen? sonst könnte ich die nummer ja nutzen. weil früher hat mein fax was immer zusammen mit meinen analog telefon an einer rufnummer hin immer reingehört und der angerufene musste schon zahlen weil das ja nur durchgeschliffen hat.

wäre über ne info dankbar

• Wenn das interne Fax nur auf die eine Rufnummer geschaltet wird, "hört" es natürlich auch nur dort rein, das wird also funktionieren (wenn die Fax per VoIP-Geschichte insgesamt bei dem Anschluss funktioniert).

• laut unterlage der box und der unitymedia homepage soll das freigeschaltet sein. ok, dann werde ich mal versuchen zu programmieren

• Der Fax-Empfang über VoIP ist leider ohne T.38 immer noch sehr instabil.
    Ich habe mit der 6360 am UM-Anschluss große Probleme beim Empfang, auch über das Box-interne Fax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!