Synchronisation Nokia <-> Samsung

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht richtig, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin....
    Ich habe als Samsung- / Android-Neuling 2 - 3 Fragen, da ich bisher ein Nokia E51 in Betrieb hatte, welches ich regelmäßg mit meinem Notes-Kalender synchronisiert habe.
    Die Kontakte habe ich bereits auf mein neues Samsung Galaxy S I9000 übernommen,
    ein Google-Konto hab ich mir erstellt, jetzt wüsste ich nur gerne noch folgendes:


    1. Besteht die Möglichkeit, alle Notes-Termine auf mein Samsung-Handy zu "überspielen"?
    2. Kann ich Notes-Termine generell mit meinem Samsung Handy synchronisieren?


    oder kann ich irgendwie anders meinen Organizer auf dem E51 aufs neue Handy überspielen?


    Viele Grüße,


    Thorsten

  • Oder kann man ggf. direkt den Notes Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren?
    Glaub ich zwar nicht.... aber ich frag mal :-)

  • Hallo,


    Nur der Kalender, dann wird dir folgender Link weiterhelfen: http://lngooglecalsync.sourceforge.net/index.html
    Solltest du die Termine & Kontakte aus Notes benötigen, dann kannst du hier eine 30 Tage Trial runterladen.


    Beide Programme erfüllen denselben Zweck, das eine ist kostenlos, das andere eine 30-tägige Trial Version mit mehr Optionen.


    Wichtig zu wissen wäre: Willst du in Zukunft auf eine Synchronisation mit Notes verzichten?
    Möchtest du in Zukunft deine Termine & Kontakte weiterhin mit Notes synchronisieren?


    Letzteres wirst du nicht um eine Kaufversion von AweSync vorbeikommen.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • ich habe "damals" meine kontakte und kalender per exchange aufs google konto gesynct. das hat ganz toll geklappt.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!