IrDa unter Windows2000?

• Hallo,

habe eine Frage zu der Infrarot-Schnittstelle,die unter Win.98 noch durch drücken der rechten Maus-Taste,dann senden an funktionierte!

Seit dem ich Windows2000 benutze funktioniert das nicht mehr so einfach.
    Datenübertragung an Handys geht nur noch mit der dazugehörigen PC-Suite oder entsprechender Software!

Gibt es einen Patch der es wieder ermöglicht durch die rechte Maus-Taste die Dateien zu übertragen?

MfG vatoloco

VatoLoco forever

• Doch, das geht bei mir. Ich lege das Handy einfach an die Schnittstelle, warte 2 Sekunden, dann kommt ein Ton und das IrDA-Symbol erscheint im Tray. Danach ist im Kontextmenü >> Senden an Infratroempfänger (oder so ähnlich) verfügbar.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ja, nach 2 Sekunden kommt der Ton und das IrDa Symbol ist auch da aber unter senden an kommt nichts!
    Habs mit mehreren Handys probiert!

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Ja, nach 2 Sekunden kommt der Ton und das IrDa Symbol ist auch da aber unter senden an kommt nichts!
    Habs mit mehreren Handys probiert!

Schonmal auf das Symbol im Systray geklickt?

-void

• also nach dem Installieren von ServicePack3 klappts endlich!
    Nur beim 7650 kommt überhaupt keine Verbindung zustande,wird immer unterbrochen und das Fenster keine Datei ausgewählt kommt!

Mit der PC-Suite klappt der Datenaustausch ja auch,nur so bekomm ich keine Verbindung zustande!

MfG vatoloco

VatoLoco forever

• hi,

manchmal muß man in der Systemsteuerung, Drahtlose Verbindung, Bildübertragung, die automatische Übertragung ausschalten.

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Und manchmal noch das übertragen von Dateien.

Erst danach konnte ich z.B. meinen Palm via Infrarot syncen.

Grüße SpeedTriple

• Ich finde die automatische Übertragung nicht!:apaul:

Wie gesagt,habe Win2000!Da find ich nur die Option mit den Bildern von einer Digitalcamera!
    Das komische ist halt mit der PC-Suite gehts,und ohne bekomm ich nict einmal eine Verbindung zustnde.Für ca. 1 Sekunde ist hört man die Verbindung,wird aber sofort wieder abgebrochen.

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!