Unterschied

• Hallo, wer kann mir helfen und bzgl. folgendem Angebot (24mobile/vesat) einen Unterschied feststellen?

Tarif "o2 blue Aktion" 13,00 EUR / Monat

Angebot nur gültig bei Abschluss eines mobilcom-debitel o2 Blue Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu den angegebenen Konditionen gemäß Preisliste. Die reguläre Grundgebühr beträgt beim mobilcom-debitel o2 Blue Card 20,00 € pro Monat und wird während der Mindestvertragslaufzeit vom Anbieter mobilcom-debitel direkt auf der monatlichen Mobilfunkrechnung um 7 € pro Monat auf 13 € pro Monat rabattiert. Wird der Vertrag nicht fristgemäß bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit bei mobilcom-debitel gekündigt, beträgt die Grundgebühr anschließend weiterhin 20,00 € Monat, es findet aber keine Rabattierung um 7 € mehr statt. Der Rabatt von 7 € setzt sich aus 10% Tarifrabatt + 5 € monatlicher Gutschrift von mobilcom-debitel zusammen. Wird der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit bei o2 gekündigt, verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate. Übertragungsgeschwindigkeit im Download bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB monatlichem Umsatz Reduzierung der Geschwindigkeit auf GPRS-Geschwindigkeit bis zum Beginn des nächsten Abrechnungsmonats. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Datenflatrate gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten o. Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte u. Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig; Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; O2 behält sich vor, nach 24 Std. jeweils eine autom. Trennung der Verbindung durchzuführen; Mindestlaufzeit 24 Monate. Übertragungsgeschwindigkeit im Download bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB monatlichem Umsatz Reduzierung der Geschwindigkeit auf GPRS-Geschwindigkeit bis zum Beginn des nächsten Abrechnungsmonats. Taktung je 10kB. Anschlusspreis beträgt einmalig 25,95 € wenn keine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an 8362 (0,19 € / SMS) gesendet wird.

o2 Blue Aktion 24mobile

gegenüber dem Original o2 blue 100 von Telefonica Germany für 20,- EUR?

Ich wäre beim Provider anstelle Netzanbieter (selbst bin ich lieber beim Netzanbieter).

Mobilcom-Debitel wäre jetzt mein Partner: Viel besser oder schlechter als Original o2?

Sonst wäre das doch nen sehr gutes Angebot für 13,- EUR?!
    Danke für Eure Meinungen

• In der Tat eine spannende Frage. Normalerweise wuerde ich von einem Provider abraten und zum Netzbetreiber tendieren. Aber bei dem "track record" von o2... ist es wohl egal. Moeglicherweise bist du bei mobilcom-debitel sogar besser dran.

• Mobilcom hat zumindest eine tägliche Kostenkontrolle, und das auch im Netz von O2, während O2 selbst seinen daran interessierten Kunden eine lange Nase dreht. Und bei Mobilcom weiß man von vornherein, daß man die Rechnung auch tatsächlich anschauen muss, ja sogar, daß man wohl mal was reklamieren und sich um die Anerkennung streiten muss. Aber dann klappt's auch und es werden auch nicht während der Vertragslaufzeit nach Gutdünken Nebenleistungen verändert.

Jemand, der zurechnungsfähig und selbstständig ist würde ich inzwischen nicht mehr generell von Mobilcom abraten.

Je suis Charlie

• Aus eigener Erfahrung kann ich auch noch beitragen, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice via Online-Formular/E-Mail funktioniert und man auf diesem Weg auch kuendigen kann. Die Bestaetigung kommt dann prompt per Post, auch eines der Dinge mit denen sich o2 inzwischen schwer tut.

• Provider sperren sich oft auch beim Roaming - da sollte man darauf achten wenn man die Nummer auch im Ausland nutzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!