Preispolitik einiger Händler?

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
      handy-sascha.de
    ich bin der meinung das Provisionen sowie EK´s in s Werbe nicht reingehören, dazu gibt es hier auf dieser Plattform ein Händler Forum.

Du 'liest' hier schon noch mit, oder?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Du 'liest' hier schon noch mit, oder?

nein, ich lese hier nicht mehr mit, wieso auch, wenn ich infos dies bzgl. benötige gehe ich wie andere ins Händler Forum.

Ich verstehe zwar deine Aussage nicht, auch verstehe ich Handy-Sascha´s Aussage nicht, da ich nie gesagt habe, dass er hier EK´s postet, ich habe nur gemeint, dass es vielleicht nicht schlecht wäre seine EK Liste hier zu posten, mehr habe ich nicht sazu gesagt.

Ich vertrete noch immer den Standpunkt, dass EK´s sowie Provisionen einfach nicht in ein Forum gehören in welchem User sich bewegen die keinen Handel haben.
    Bsp. wenn du bei einem Distri anrufts und Preise haben willst, dann will er deine Gewerbeanmeldung sehen, warum nur. Hier wurden Preise genannt, ohne das jemand seine Gewerbeanmeldung zeigen musste, genau das stört mich, denn das ist nicht Sinn der Sache.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

nein, ich lese hier nicht mehr mit, wieso auch, wenn ich infos dies bzgl. benötige gehe ich wie andere ins Händler Forum.

Ich verstehe zwar deine Aussage nicht, auch verstehe ich Handy-Sascha´s Aussage nicht, da ich nie gesagt habe, dass er hier EK´s postet, ich habe nur gemeint, dass es vielleicht nicht schlecht wäre seine EK Liste hier zu posten, mehr habe ich nicht sazu gesagt.

Ich vertrete noch immer den Standpunkt, dass EK´s sowie Provisionen einfach nicht in ein Forum gehören in welchem User sich bewegen die keinen Handel haben.
    Bsp. wenn du bei einem Distri anrufts und Preise haben willst, dann will er deine Gewerbeanmeldung sehen, warum nur. Hier wurden Preise genannt, ohne das jemand seine Gewerbeanmeldung zeigen musste, genau das stört mich, denn das ist nicht Sinn der Sache.

Als nicht-Insider habe ich keine Ahung.
    Aber die Frage drängt sich mir dennoch auf: warum wär das so schlimm?

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Als nicht-Insider habe ich keine Ahung.
    Aber die Frage drängt sich mir dennoch auf: warum wär das so schlimm?

Ganz einfach, es gibt Leute, wenn mitbekommen welche Handelsspanne man hat, oder genauer gesagt, was der Händler an einem vermeintlich verdient, dann fängt das Feilschen bis auf die Knochen an. Was der Händler sonst noch an Kosten hat, ist dann egal. Ich hab einmal den Fehler gemacht, und hab einen Kunden gesagt, was ich "an ihm" verdiene. Darauf wollte er mich runterhandeln auf damals 10 Mark HSP. Fixkosten wie Miete (Geschäft, Privat) Versicherungen, und das ich mir davon auch was zu essen kaufe, war dem egal. Seitdem nie wieder.

• Zitat

Schade! Solltest Du imho jedoch tun, wenn Du dazu etwas schreibst :rolleyes:

Zitat

Ich verstehe zwar deine Aussage nicht, auch verstehe ich Handy-Sascha´s Aussage nicht, da ich nie gesagt habe, dass er hier EK´s postet, [...]

Und was meintest Du damit:

Zitat

handy-sascha.de
    ich bin der meinung das Provisionen sowie EK´s in s Werbe nicht reingehören, dazu gibt es hier auf dieser Plattform ein Händler Forum

Zusammengefasst: Handy-Sascha hat ein "Rechenbeispiel" erläutert, welches jeder User der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt an 3 Finger abzählen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

:cool:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Zusammengefasst: Handy-Sascha hat ein "Rechenbeispiel" erläutert, welches jeder User der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt an 3 Finger abzählen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

die Aussage ist falsch, sein Posting wurde editiert, ich beziehe mich auf das Original Posting, genauso wie voicestream und chico. Ich verstehe auch nicht warum du dich hier an meinem Posting aufhängst, es ist nun mal so, und das soll auch so bleiben, Händler Konditionen haben hier im Werbe leider nichts verloren, dies hat nicht nur den Grund das wir den Kunden keine guten Preise machen möchten, es hat einfach was damit zu tun, das EK´s und Provisionen nicht hier rein gehören. Manche Leute verstehen das, andere eben nicht, aber das ist zum Glück nicht mein Problem. Ich wollte den Händler darauf aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Editiert und zurückeditiert!

Mein Beispiel steht oben so, wie es dort auch immer stand!

Ich habe es editiert (für 20 Sekunden etwa, um es noch realitätsfremder zu gestalten, als es ohnehin schon ist*), habe aber dann überlegt, dass es nicht geht, weil es ja schon mehrfach zitiert wurde!

Daraufhin habe ich es zurückeditiert!

Siehe oben! Wie soll ich denn die Zitate mitändern, dachte ich und habe es wieder so hineditiert, dass es genauso dort steht, wie ich es gepostet habe.

* Es ist doch wirklich ein total unrealistisches Beispiel !!! Aber es hat riverorange ausgereicht, um alles zu verstehen und auf den Preisverfall der S300 zu warten!

Wäre der EK von einem S300 380,-; warum würde man es dann zu ~380,- bei mir kaufen können ???

Wäre die Provision für einen Vertrag 190,-; warum bekommen dann alle Endkunden bei mir an Stelle eines Handys ca. 180,- bis 200,-, wenn Sie keins nehmen ?

Nochmal:

Mein Beitrag steht oben so wie ursprünglich gepostet!

Die geposteten Zahlen 380,- und 190,- sind unverändert! Und nur beispielhaft!

Ich wollte sie ändern, aber es hätte nur für Verwirrung gesorgt, weil sie mehrfach zitiert wurden!

Aber es wäre doch cool eine EK-Liste im Netz zu haben und die TT-ler schlagen einfach so fair wie sie sind, ein bisschen drauf, Studenten weniger und Großverdiener mehr. :)

Ist doch eine Geschäftsidee! :D :D :D

• Was soll das hier???
    Lese diesen Thread hier gerade zum ersten Mal und mir stellt sich eine Frage:
    Warum greift fonez.de hier so handysascha.de an?
    Er hat doch nun wirklich nur auf spezielle Nachfrage eines Users geantwortet. Und seine Antwort war nun wirklich keine schlimme Auskunft. Erstens stimmen die Zahlen nicht und zweitens war es angekündigt als Rechenbeispiel!
    Er hätte doch auch 10-8=2 schreiben können! Er hat es halt nur so etwas realitätsnäher gebracht.
    Was ist daran schlimm=?

Für mich hat das einen pfaden Beigeschmack, denn Ihr seid beide Händler! Ist es da die feine Art den einen so öffentlich anzugehen? Hätte eine PN nicht gereicht mit einen kleinen dezenten Hinweis? So sieht das für mich aus, als ob da fonez.de mal die Gelegenheit nutzen wollte, die weiße Weste von handysascha.de etwas zu beschmutzen. Keine Ahnung, aber wenn man die Kommentare so liest, kommt der (vielleicht und hoffentlich zu Unrecht enstandene) Beigeschmack leider...

Also, am besten nicht weiter über dieses Thema streiten! Es war doch nun wirklich nichts...

So what, so long...

Greetz
    Timo

Signatur in progress

• Zitat

die Aussage ist falsch, sein Posting wurde editiert, ich beziehe mich auf das Original Posting, genauso wie voicestream und chico. Ich verstehe auch nicht warum du dich hier an meinem Posting aufhängst, es ist nun mal so, und das soll auch so bleiben, Händler Konditionen haben hier im Werbe leider nichts verloren, dies hat nicht nur den Grund das wir den Kunden keine guten Preise machen möchten, es hat einfach was damit zu tun, das EK´s und Provisionen nicht hier rein gehören. Manche Leute verstehen das, andere eben nicht, aber das ist zum Glück nicht mein Problem. Ich wollte den Händler darauf aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger.

Warum verkrampfst du eigentlich so? handy-sascha hätte sein Beispiel ja auch mit vier- oder fünfstelligen Zahlen posten können. Ausserdem meinst du wir TT-User leben hinterm Mond und können uns nicht in etwa ausrechnen was ein durchschnittlicher Vertrag dem Händler bringt?

Ich würde jetzt mal Dampf ablassen und wieder runterkommen. ;)

Ach ja beinah hätt ich es vergessen. Du hättest handy-sascha ja auch per PN daraufhinweisen können und hättest nicht alles öffentlich breittreten müssen!

• warum kann man hier nicht zu machen? Hier ist doch alles gesagt und bevor noch mehr Leute aneinander geraten, kann man sich doch wichtigeren Dingen widmen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!