Preispolitik einiger Händler?

• Re: Leichtgemacht?

wieso postest du nicht gleich deine EK Liste hier ins TT, wäre doch mal was gutes für uns alle.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: Re: Leichtgemacht?

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    wieso postest du nicht gleich deine EK Liste hier ins TT, wäre doch mal was gutes für uns alle.

Zoran, bei TT kann man die EKs ganz einfach durch das Reverse-MwSt-ing Verfahren errechnen.

EK = VK - 16% :D

Ich finde es echt gut, daß Händler mit gutem Beispiel vorangehen.
    Du weißt ja, TT ist keine Verkaufsplattform um Gewinne zu erzielen,
    sondern ein caritativer Ort zur Befriedigung der Käufer, und Selbst-Eliminierung der Händler.

SCNR :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Re: Re: Re: Leichtgemacht?

ich wusste nicht, dass auch du Postings mit sehr gutem Inhalt schreiben kannst;) :top:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• TT-Preis

TT-Preis = EK - 5% :D :D :D

Je mehr man über TT verkauft, desto mehr Angestellte benötigt man, die an Bahnhöfen nach Euros fragen... ;)

Nein, mal ohne Ernst, ich denke, dass man sich nicht immer am einzelnen Preis aufhängen kann, sondern dass einfach die Fairness der TT-ler und Händler zählt.

Welcher TT-ler nervt schon Händler mit ewigen Einsendungen oder Annahmeverweigerungen? TT-ler sind angenehme schnelle Käufer, die die Geräte und Serviceadressen besser kennen als mancher Händler. Da macht man schon gern mal ein gutes Angebot.

Na, ja, wie dem auch sei:

Hauptsache:

Es macht beiden Seiten Spaß! Miteinander Füreinander! :)

• handy-sascha.de
    ich bin der meinung das Provisionen sowie EK´s in s Werbe nicht reingehören, dazu gibt es hier auf dieser Plattform ein Händler Forum.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wenn Du das S300 für den Preis bekommst ohne Netzbetreibersubvention... nicht schlecht. Trotzdem bin ich ebenso der Meinung das Provisionen hier nicht hingehören.

:flop:

• Also ich weiß garnicht was die ganze Aufregung soll.
    Es wurde eine Verständnisfrage gestellt und mit einem logischen Rechenbeispiel erklärt. Dass sich das am besten an einem realitätsnähen Modell erklären lässt ist doch klar. Damit hat aber keiner mit EKs oder Provisionen geprahlt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich finde das Rechenbeispiel sehr angebracht.

Zwar nicht hier bei TT, aber der allgemeine Kunde hat ein falsches Bild vom Elektronik-Händler. :eek:

Vom Rohstoff bis zum Fertigen Produkt sind im Elektronikbereich einfach zu viele Firmen beteiligt , so dass jeder nur wenig verdienen kann ohne dass das Endprodukt unbezahlbar wird.
    Der Händler kann zu seinem EK in den meisten Fällen auch nur zwischen 5 und 15 Prozent aufschlagen.
    Von den mageren 5-15 Prozent möchte Vater Staat auch noch 16 Prozent haben, hinzu kommen noch Kosten Garantieabwicklungen, Serviceleistungen, Lagerung und Verwaltung.

Der Händler für Bekleidung verkauft Technisch einfache Ware, deren Herstellung zum Fertigen Produkt nicht viele Arbeitsabschnitte benötigt.
    Die wenigen Händler und Hersteller können jeweils viel aufschlagen.

Ein Handy benötigt wesentlich mehr Arbeitsabschnitte vom Rohstoff zum Endprodukt.
    Bis nur ein Tantalkondensator gefertigt ist, haben schon mehr als 5 Firmen und Händler zu verdienen.
    Beim IC, der in einem weiterem Bauteil eingebaut ist, sind schon mindestens 10 Verdiener, bis das Fertige Handy beim Kunden ist, sind es mehr als 15.
    Der Preis des Handys verteilt sich als Gewinn an viele Firmen und Händler, jeder hat nur einen kleinen Anteil am Preis, der letzte eben auch nur 5-15 Prozent.

Wenn jemand durchschnittleiche EKs und Provisionen nennt, ist das OK, solange es nicht auf eine bestimmte Quelle bezogen ist - Das gibt dem Kunden mehr Verständnis.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!