Blackberry ohne BB Option

• Mit dem richtigen Service Book kannst du auch den BB Browser zum 3G-Surfen benutzen. Mails kann man gut mit der Googlemail-App abrufen. Da blinkts sogar, wenn was neues kommt ;)

• Ich verstehe nach wie vor nicht das ein BlackBerry ohne entsprechende Option betrieben wird. Klar, die Verarbeitung der Geräte, das "Image" usw. sind schon sehr gut, aber es bringt doch nun wirklich so gut wie nichts ohne Option, auch mit der von "ThirdEye" genannten Methode ist es kein "echter" BlackBerry.

Gerade der Pearl 3G entspricht in der Optik einem normalen Handy, zumal er auch eine normale Handytastatur hat (das SureType ist übrigens klasse). Selbst zum gelegentlichen surfen, vor allem mit Opera, finde ich das Display viel zu klein, da gibt es besser dazu geeignete Zweithandys.
    Entweder sollte sich der TE tatsächlich nach der Vodafone-Prepaid-Karte für BlackBerries schauen, wobei ich nicht weiß ob es die schon gibt bzw. ob es sie einzeln gibt usw. oder einfach oder eben die Kosten für die entsprechende Option beim Provider ausgeben, alles andere ist Flickwerk.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Was immer auch MMO ist, ich bin mir sicher Du hast recht :D

Tom

• garbsener: exakt :)

ThirdEye: klingt gut, danke!

Tom_aus_ES: dem TE, von dem jetzt offenbar schon nur noch in der dritten person gesprochen wird, ist klar, dass es sich bei der angefragten lösung um "flickwerk" handeln würde, die ja wie beschrieben auch keine praktikable alltags- sondern eben nur eine notlösung sein soll, weswegen das auch durchaus in ordnung ginge. es soll ja wie gesagt gerade kein "echter blackberry" sein, mir hat es einfach das gerät angetan. warum zum gelegentlichen nachgucken im web das display zu klein sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wie lange ist es denn jetzt her, dass die leute mit halb so großen displays und wap rumgemacht haben. dass ich schon einen vertrag habe und die bereits vorgeschlagene voddafone-lösung für mich keine ist war ja schon gesagt, genauso dass ich mir die kosten für die option gerne sparen würde. trotzdem danke für deinen beitrag ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich verstehe nach wie vor nicht das ein BlackBerry ohne entsprechende Option betrieben wird. Klar, die Verarbeitung der Geräte, das "Image" usw. sind schon sehr gut, aber es bringt doch nun wirklich so gut wie nichts ohne Option, auch mit der von "ThirdEye" genannten Methode ist es kein "echter" BlackBerry.

Da stimme ich zu. Ich wollte meinen BB sonst auch immer ohne die Option nutzen aber dann hab ich sie doch dazugebucht. Und das ist mMn schon was ganz anderes (abgesehen von Appstore und Messenger sind ohne die Option scheinbar auch keine Firmwareupdates möglich). Nur zum telefonieren, simsen und mal was im Netz nachgucken hätte ich auch bei meinem 6303 bleiben können.

Zitat

Gerade der Pearl 3G entspricht in der Optik einem normalen Handy, zumal er auch eine normale Handytastatur hat (das SureType ist übrigens klasse).

Deswegen hab ich mir den zugelegt ;)

Zitat

Selbst zum gelegentlichen surfen, vor allem mit Opera, finde ich das Display viel zu klein,

Da würde ich widersprechen. Für die Fälle in denen in mal etwas im Netz nachgucken musste war das Display völlig ausreichend. Ich nutze aber auch nicht Opera sondern den Browser der schon auf dem Gerät ist.

• Zitat

Nur zum telefonieren, simsen und mal was im Netz nachgucken hätte ich auch bei meinem 6303 bleiben können.

wie gesagt, ich weiß ja auch dass es massig geräte gibt, die das können, was ich für mein zweitgerät erwarte, und das unkomplizierter und ohne extra bb option. aber was spricht denn eigentlich dagegen, dazu ein gerät zu nehmen, das theoretisch mehr drauf hat? der pearl gefällt mir nun mal, und auch das bb os, ich hatte nämlich schon mal für 1,5 jahre nen blackberry 8900, übrigens auch mit bb option. der gerätepreis jedenfalls nicht, das pearl gibts grad neu für 150€. wie einige antworten gezeigt haben kann man durchaus auch ohne die option surfen und mails schreiben.

naja, ich hab ja schon fast so was erwartet, dass der thread eher um die frage kreist, ob es ohne die bb option sinn macht, als um die eigentlich gestellte, nämlich ob bzw. wie es ohne geht. vielleicht kann ja dazu noch mal jemand was beitragen, z.b. auf eine seite verweisen, wo explizit beschrieben wird, welche service bücher installiert werden müssen usw.? danke ;)

• e50: Das mit dem TE schreib ich ab und an so, sorry wenn Du da was in den falschen Hals bekommen hast, das hat nichts mit dir zu tun.

Was den Preis betrifft, da stimme ich dir absolut zu, für den Preis ist das Teil wirklich der Hammer, zum Rest brauche ich nichts mehr schreiben ;)

In diesem Sinne ein schönes WE,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!