Vodafone DSL Surf Sofort Vertrag - besteht es aus 2 Verträgen?

  • ***
    Ich würde in dem Fall auf jeden Fall mit Einschaltung eines Anwaltes drohen, aufgrund vieler jetzt auslaufender Verträge liest man überall im Internet von dieser neuen Masche.


    Ich vermute, dass sehr hartnäckigen Kunden die Kündigung " kulanterweise " bestätigt wird, denn im Falle einer Klage hätte Vodafone vermutlich eher schlechte Karten.


    Grüße :cool: :cool:

  • Ich denke nicht, dass die "Drohung" mit einem Anwalt wirklich weiterhilft.


    Bei mir hat die Bearbeitung meiner Anfrage relativ lange gedauert - das waren gut drei Wochen. Insofern würde ich erst einmal abwarten, was die "Fachabteilung" nun genau sagt.


    In dem Fall wo Vodafone die ausgesprochene Kündigung nur auf den DSL-Anschluss bezogen hat würde ich in dem Schreiben klar zum Ausdruck bringen, dass man davon ausgegangen ist, dass mit der Kündigung das komplette Vertragsverhältnis beendet worden ist. Bei mir haben die dann ohne Anwaltsdrohung oder sonstiges den Vertrag kulanterweise beendet - natürlich nicht rückwirkend, aber immerhin zeitnah.


    Mit einer Bitte um eine außerordentliche Kündigung räumt man ja letztlich ein, dass man selber einen Fehler gemacht hat - den ich aber nicht sehe.


    Ich bin ganz klar der Meinung, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag um ein Paket handelt, was man zusammen abgeschlossen hat - und somit auch zusammen kündigen kann. Die Idee von Vodafone, dass man zwei Kundennummern bekommt und diese dann bitteschön auch getrennt kündigen muss ist ja gelinde gesagt eigenwillig.

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Warum sollte es?


    Weil die normale Kündigungsabteilung mich nicht aus dem Vertrag lassen will nach dem ersten Schreiben

  • Hast du denn schon eine schriftliche Bestätigung? Warte die doch erstmal ab und halte die Hotline aus der Angelegenheit raus. Dein Schreiben wird von einer anderen Abteilung bearbeitet und beantwortet - und so lange du von dort keine Antwort hast, bringt auch alles weitere nichts.


    Und im Ernst: Du denkst, dass die Geschäftsleitung das Schreiben nicht sofort an die zuständige Abteilung weiterleitet?

  • also gefallen lassen werde ich mir das auf keinen fall, jetzt ist nur die frage was ich in den brief schreibe....

    *~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

  • Ich hatte auch beide "Verträge" gekündigt- in einem Schreiben. Beide Kundennummern waren angegeben.


    Bestätigt wurde nur der Surf Stick. Nach einem Monat hin und her ist nun auch die 2. Kündigungsbestätigung gekommen.


    Da lässt Vodafone ganz bewusst Kunden vor die Wand rennen - ist so meine Meinung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911



    Da lässt Vodafone ganz bewusst Kunden vor die Wand rennen - ist so meine Meinung!


    denke ich auch, nur was dagegen machen?!

  • BlackOut


    hast du auch keine "normale" Kündigungsbestätigung bekommen? Habe heute eine erhalten zu November 2012, obwohl ich um eine soforte Kündigung bat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!