Neues von der Telekom (LTE/DC-HSPA+ und weiteres)

  • In den USA gibt es auch kein LTE Voice!!!! Daten über LTE, Sprache über GSM.


    So wie es aussieht sind diese massiven Anpassung was das Netz betrifft in den USA kein Problem!?


    Die Handys machen natürlich nur LTE 700 MHZ, hat ja aber nix zu bedeuten das lässt sich ja für die einzelnen Regionen anpassen.


    Ja was waren wir mal weit weit vor den USA und jetzt überholen die den verschlafen deutschen Michel und ziehen davon.


    In Süd Korea gibt es das Samsung Galaxy S II mit GSM, HSPA+, LTE 800. Eigentlich sollte diese Galaxy Version ja noch 2011 nach Deutschland kommen!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    und welche Bänder LTE?
    doch wohl eher LTE700, oder?


    AWS, also 1900MHz, wenn mich nicht alles täuscht. 700MHz LTE war bei Verizon.


    Aber mal ehrlich, ich find das schon richtig so, dass Vodafone und Telekom aktuell auf LTE-Handys verzichten. Was bringt einem so ein Teil, wenn die Kunden dann nicht das optimale "Nutzererlebnis" haben? Den Amis macht das ja nix aus, die kennen bei ihrem löchrigen Netzen sowieso nix anderes. Aber in Deutschland ist es schon gut, dass die Betreiber erst mal ihre Technik vollständig und 100%ig funktionsfähig haben, bevor man die Masse der User drauf los lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    So jetzt hat auch At&t seine LTE Handys vorgestellt.

    Und dafür gibt's: Netzausbau: LTE (alle Netze) :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    In Süd Korea gibt es das Samsung Galaxy S II mit GSM, HSPA+, LTE 800. Eigentlich sollte diese Galaxy Version ja noch 2011 nach Deutschland kommen!?

    Sag wer? Die Telekom hat es für nächstes Jahr angekündigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    AWS, also 1900MHz, wenn mich nicht alles täuscht.

    700 MHz Frequenz-Spektrum in Verbindung mit AWS (Advanced Wireless Services, 1710 bis 1755 MHz / 2110 bis 2155 MHz).

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Sag wer? Die Telekom hat es für nächstes Jahr angekündigt.


    Samsung


    @ Betamax



    100% funktionsfaehig?


    Übertragen auf GSM würde das ja bedeuten, dass die ersten GSM Telefone nicht vor ende der 90er verkauft hätten werden dürfen! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81 Und im Tal der Ahnungslosen wird uns immer noch erzählt es gäbe keine LTE Handys!


    Brauchbare gab es bisher auch keine. Das könnten die ersten sein die man nicht als Ramschware und Bauernfänger Bezeichnen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!