Fehler beim Notebook im Netzbetrieb

• Ich habe ein Problem. Wenn ich das Netzteil anschließe fängt an das Display sporadisch so linienartig zu flackern. Besonders wenn ich YouTube Videos im Vollbild ansehe. Dann ist es sogar die ganze Zeit vorhanden. Aber sobald ich das Netzteil abmache, ist alles wieder normal. Das Netzteil habe ich schon gewechselt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Da wird dann irgendwas im Notebook defekt sein, der Laderegler für die Akkus oder andere Baugruppen, die die Netzteilspannung für die restliche Elektronik passend machen. Kein einziges Bauteil im Notebook wird nämlich die üblichen 19V des Netzteils direkt fressen können ;)

• Vermutlich wird da nur das komplette Mainboard getauscht werden können. Also praktisch Totalschaden sofern das Gerät aus der Garantiezeit ist.

Viele Grüße
    Martin

• D. h. die Reparatur würde sic nicht lohnen bei einem 2 - 3 Jahre alten Notebook?

MfG

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Ist ausser dem Netzteil sonst noch was am Laptop angeschlossen? Falls ja mal abziehen und schauen ob sich was ändert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!